checkAd

    DAX - Candlesticks  830  0 Kommentare Chartsituation hellt sich auf

    Liebe Leser, der DAX konnte gestern nach Break der 7.720 ein Kaufsignal generieren und startete eine Erholung über die 7.800er-Marke hinaus. Die US Indizes zeigten sich fest und bildeten lange weiße Kerzen aus. Ein positives Signal. Kurzfristig negativ wäre in den US Indizes erst ein Fall unter die letzten Tagestiefs und ein Bruch der Aufwärtstrend-Linie im Dow Jones. Der DAX wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten:

     

    DAX – Tageschart

    1dax.png

    Mit der gestrigen weißen Kerze bei steigenden Umsätzen hat sich das Bild wieder etwas aufgehellt. Das Top der letzten langen schwarzen Kerze ist zwar noch nicht überwunden, der gestrige Schwung sollte jedoch den DAX an die Widerstands-Zone im Bereich 7.847/65 Punkte führen. Unterstützung ist nun im Bereich 7.720/30 zu erwarten.

     

    DAX - Stundenchart

    1dax60.png

    Im Idealfall setzen leichte Gewinnmitnahmen mit Test der Aufwärtstrend-Linie ein bis ca. 7.785/80 und anschließend eine Aufwärtsbewegung mit Test des Abwärtstrends. Hier entscheidet sich dann die weitere Richtung. Negativ aus Sicht der Stundenkerzen ein Fall unter ca. 7.750 und 7.700 Punkten.  

     

    DAX - 15min-Chart

    1dax15.png

    Gewinnmitnahmen sollten im Bereich 7.780/85 – max. 7.766 aufgefangen werden. Negativ bei Break des Aufwärtstrends. Positiv neue Hochs mit Ziel 7.840 bis 7.860 (Abwärtstrend-Linie).

     

    Fazit:

    Etwas Skepsis mag noch angebracht sein, denn lange weiße Kerzen (in den US Indizes) können auch das Ende eines Trends ankündigen. Solange hier jedoch keine klare Umkehr erfolgt, darf grundsätzlich von einem positiven Marktumfeld ausgegangen werden. Der DAX hat nun die Chance, seinen kurzfristigen Abwärtstrend der letzten Tage zu testen.

     

    Updates: im Laufe des Tages

    Stefan Salomon

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.com. Stefan Salomon,  94249 Bodenmais, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Chartsituation hellt sich auf Liebe Leser, der DAX konnte gestern nach Break der 7.720 ein Kaufsignal generieren und startete eine Erholung über die 7.800er-Marke hinaus. Die US Indizes zeigten sich fest und bildeten lange weiße Kerzen aus. Ein positives Signal. Kurzfristig negativ wäre in den US Indizes erst ein Fall unter die letzten Tagestiefs und ein Bruch der Aufwärtstrend-Linie im Dow Jones. Der DAX wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten: