checkAd

    Prognose für 2013 gesenkt, aber  2027  0 Kommentare
    Anzeige
    Bank of America Merrill Lynch - Bullenmarkt bei Gold macht nur eine Pause

    Nach Ansicht von Bank of America Merrill Lynch Global Research mangelt es bei Gold und Silber an makroökonomischen Preistreibern. Sie senken deshalb ihre Prognose für das laufende Jahr auf durchschnittlich 1.478 USD pro Unze bei Gold und auf 24,40 USD pro Unze bei Silber.

    In einem aktuellen Bericht erklären die Analysten, dass der stärkere US-Dollar sowie das bisherige Ausbleiben inflationärer Tendenzen negativ für Gold und Silber seien. Allerdings gebe es bestimmte Nachfragesegmente, die einen kompletten Kollaps des Preises der beiden Metalle verhindern würden.

    Trotz alledem ist die BAML der Ansicht, dass der Bullenmarkt bei Gold nur eine Pause einlegt. Man glaube, dass die strukturelle Rallye nicht abgebrochen sei. Es gebe mehrere mögliche Szenarien, die den Preis wieder nach oben treiben könnten, so die Experten weiter.

    Als Beispiel führen die Analysten an, dass die besser dastehenden Emerging Marktes ihre Metallkäufe soweit steigern könnten, dass es Gold möglich werde, die Marke von 2.000 USD pro Unze zu erreichen. Und zwar selbst wenn die Investoren nur ein Drittel des Goldes kaufen würden, dass sie 2012 erwarben.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Prognose für 2013 gesenkt, aber Bank of America Merrill Lynch - Bullenmarkt bei Gold macht nur eine Pause Nach Ansicht von Bank of America Merrill Lynch Global Research mangelt es bei Gold und Silber an makroökonomischen Preistreibern. Sie senken deshalb ihre Prognose für das laufende Jahr auf durchschnittlich 1.478 USD pro Unze bei Gold und auf 24,40 USD pro Unze bei Silber.

    Disclaimer