checkAd

    Spekulationen zurückgewiesen  2179  0 Kommentare
    Anzeige
    ThyssenKrupp hält am europäischen Stahlgeschäft fest

    ThyssenKrupp (WKN 750000) will an seinem europäischen Stahlgeschäft festhalten, teilte ein Unternehmenssprecher am Wochenende mit. Damit reagierte der DAX-Konzern auf Spekulationen, dass ein Verkauf der Sparte die laufenden Restrukturierungsbemühungen voranbringen könnte.

    Der Focus hatte, ohne Nennung von Quellen, berichtet, dass ThyssenKrupp-CEO Heinrich Hiesinger auf einem Treffen erklärt habe, es sei falsch zu glauben, dass der Verkauf des Europageschäfts die Restrukturierung des Unternehmens unterstützen könnte. Laut dem Bericht erklärte er weiter, dass ein Verkauf im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld keinen akzeptablen Preis erbringen würde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,25€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 7,26
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 7,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hiesinger hatte bereits im August alle Spekulationen über einen möglichen Verkauf des Europageschäfts abgetan, doch angesichts der finanziellen Lage von ThyssenKrupp waren diese Gerüchte immer wieder aufgetaucht.

    ThyssenKrupp hat mittlerweile drei Jahre in Folge rote Zahlen geschrieben, hohe Verbindlichkeiten angehäuft und versucht nun angesichts einer schwachen Nachfrage und von Überkapazitäten aus dem Massenmarkt für Stahl auszusteigen. Stattdessen will man sich auf rentablere Produkte konzentrieren.

    Im Februar hatte der Konzern gesagt, man wolle in den kommenden drei Jahren in der europäischen Stahlsparte 500 Mio. Euro einsparen. Das könnte dazu führen, dass dort rund 14% der Stellen gestrichen werden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Spekulationen zurückgewiesen ThyssenKrupp hält am europäischen Stahlgeschäft fest ThyssenKrupp (WKN 750000) will an seinem europäischen Stahlgeschäft festhalten, teilte ein Unternehmenssprecher am Wochenende mit. Damit reagierte der DAX-Konzern auf Spekulationen, dass ein Verkauf der Sparte die laufenden Restrukturierungsbemühungen voranbringen könnte.

    Disclaimer