checkAd

     3692  0 Kommentare 3 D Systems, Voxeljet – Stimmung gekippt, und jetzt? - Seite 3

    Momentum-Aktien, wie die der 3D-Drucker-Hersteller zu spielen, wenn sie am Steigen sind, macht eine Menge Spaß. Problematisch wird es allerdings, wenn die Stimmung und damit der Trend für die Aktien kippt. Das hat er offenbar getan.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten. 1) Abwarten und nichts tun. 2) Kleine Positionen in diesem Wachstumsmarkt aufbauen und Cash-Reserve für den zweiten Schuss vorhalten. Wir würden zur Lösung zwei tendieren, dann hat man einen Fuß in der Tür und gleichzeitig Reserve, um nachzukaufen wenn nötig. Möglich ist der Einstieg mittlerweile über einige Indexpapiere. Der Vorreiter war jenes Papier der UBS, das wir 2013 lange empfohlen und auf dem Top zum Gewinne kassieren auserkoren hatten. Man kann es nun wieder in Betracht ziehen – alle Hintergründe zur UBS13D gibt es hier . Möglich ist aber auch die Variante der Hypovereinsbank, die WKN des Papiers lautet HY05NL.


    Seite 3 von 3





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    3 D Systems, Voxeljet – Stimmung gekippt, und jetzt? - Seite 3 Mit einer Serie von Gewinnwarnungen haben die Hersteller von 3D-Druckern, wie 3D Systems und Stratasys, seit Jahresanfang Investoren herb enttäuscht. Daher sind die Aktien der ehemaligen Kursraketen auf dem Weg nach unten. Investoren fragen sich, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer