checkAd

    Dank neuer Mine  1445  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Mining kann Goldproduktion erheblich steigern

    Endeavour Mining (WKN 165247) hat in den ersten drei Monaten 2014 einen deutlichen Anstieg der Goldproduktion erzielt. Denn die neue Agbaou-Mine des Unternehmens in der Elfenbeinküste trug zum ersten Mal zum Ergebnis bei.

    Insgesamt erreichte Endeavour so einen Ausstoß von 105.912 Unzen Gold nach 73.654 Unzen des gelben Metalls im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Auch der Goldabsatzstieg und zwar von 71.962 Unzen in den ersten drei Monaten 2013 auf nun 111.798 Unzen.

    Agbaou wurde Ende vergangenen Jahres fertig gestellt und erreichte im Januar die kommerzielle Produktion. Die neue Mine trug im ersten Quartal dieses Jahres 24.086 Unzen Gold bei und damit mehr als vom Unternehmen erwartet.

    Die Goldmine Nzema von Endeavour in Ghana förderte im Berichtszeitraum 28.487 Unzen Gold, was ebenfalls einen Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete, da die Goldgehalte stiegen.

    Auf der Youga-Mine in Burkina Faso erzielte Endeavour einen Ausstoß von 19.087 Unzen Gold, was allerdings unter den 23.039 Unzen lag, die im gleichen Zeitraum 2013 produziert wurden. Endeavour erklärte, dass dort insgesamt weniger Material abgebaut wurde, da man auf Youga bereits in größere Tiefen vorgestoßen sei.

    Auf Tabakoto in Mali erreichte die Goldproduktion des ersten Quartals 2014 33.472 Unzen nach 28.159 Unzen im Märzquartal 2013, was laut Endeavour auf den gestiegenen Durchsatz der Verarbeitungsanlage zurückzuführen war.

    Endeavour rechnet für das Gesamtjahr mit einer Produktion von 400 000 bis 440.000 Unzen des gelben Metalls und geht dabei von so genannten „all-in sustaining cost“ von 985 bis 1.070 USD pro Unze aus.

    Das Unternehmen treibt zudem sein Goldprojekt Houndé in Burkina Faso voran, das einen durchschnittlichen Ausstoß von rund 178.000 Unzen Gold über ein Minenleben von acht Jahren erreichen könnte. Insgesamt sollen dort 1,44 Mio. Unzen des gelben Metalls gefördert werden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dank neuer Mine Endeavour Mining kann Goldproduktion erheblich steigern Endeavour Mining (WKN 165247) hat in den ersten drei Monaten 2014 einen deutlichen Anstieg der Goldproduktion erzielt. Denn die neue Agbaou-Mine des Unternehmens in der Elfenbeinküste trug zum ersten Mal zum Ergebnis bei.

    Disclaimer