checkAd

    Trading-Idee  1680  0 Kommentare Tipp des Tages: Put auf Deutsche Telekom

    Der heutige Dividendenabschlag generierte bei der Aktie der Deutschen Telekom ein charttechnisches Verkaufssignal. Unter Timingaspekten sollten mutige Anleger derzeit via Put auf eine anhaltende Korrektur des DAX-Werts setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,58€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tim Höttges stand am Donnerstag auf der Hauptversammlung der Deutschen Telekom den Aktionären zum ersten Mal als Konzernchef Rede und Antwort. Dabei konnte er deutliche Fortschritte bei der Neuausrichtung des Unternehmens präsentieren. Vor allem im US-Geschäft, lange Zeit das Sorgenkind des Konzerns, scheint die Telekom endlich wieder auf Erfolgskurs zu sein. Im ersten Quartal gewann der Konzern dort mehr als zwei Millionen neue Kunden. Der Umsatz des Telekommunikationsriesen legte im ersten Quartal um acht Prozent auf 14,9 Milliarden Euro zu. Der Konzerngewinn verdreifachte sich sogar auf 1,8 Milliarden Euro. Allerdings machten sich hier auch die Einnahmen aus dem Teilverkauf des Internetportals Scout24 bemerkbar.
     
     
    Nach der Hauptversammlung musste der DAX-Wert einen Kursabschlag hinnehmen, der höher als die gezahlte Dividende (0,50 Euro) ausfiel. Dieses erhöhte Abgabeinteresse könnte in den kommenden Tagen weiter anhalten, weil viele Aktionäre vor allem die hohe Dividendenrendite kassieren wollten und sich nun wieder verabschieden. Aus charttechnischer Sicht generierte der jüngste Absacker beim Timingindikator Relative-Stärke-Index mit dem Unterschreiten der Marke von 70 Prozent ein klares Verkaufssignal. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte im Falle eines neuen Jahreshochs ein Stopp-Loss-Verkauf ausgelöst werden. Hier bietet sich die Marke von 13,30 Euro an.
     
     
    Fünfer-Hebel nach unten
     
     
    Mit dem von der Commerzbank emittierten Unlimited Turbo auf die Deutsche Telekom (WKN: CB4E55) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit eine Hebelchance von 5,1 erzielen. Während der Basispreis bei 15,03 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 14,32  Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie rund 14 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Put auf Deutsche Telekom Der heutige Dividendenabschlag generierte bei der Aktie der Deutschen Telekom ein charttechnisches Verkaufssignal. Unter Timingaspekten sollten mutige Anleger derzeit via Put auf eine anhaltende Korrektur des DAX-Werts setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer