checkAd

    Scherzer  316  0 Kommentare Guter Jahresauftakt

    Die Analysten von Close Brothers Seydler bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Scherzer. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 1,80 Euro.

    Die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr fallen teils stark aus. So steigt der operative Gewinn um mehr als 250 Prozent auf 3,5 Millionen Euro an. Der profitable Exit von IBS sowie verschiedene Gewinnmitnahmen lassen das Ergebnis klettern. Die meisten Beteiligungen haben sich seit Jahresbeginn gut entwickelt. An der Spitze steht Invision mit einem Plus von 136 Prozent, mit Abstand folgt WMF mit einem Plus von fast 31 Prozent. GK Software verliert hingegen fast 13 Prozent. Eine Aussage zur Prognose 2014 gibt es von Scherzer bisher nicht. Das Marktumfeld soll jedoch volatil bleiben. Die Experten erwarten weiter einen Gewinn je Aktie von 0,17 Euro für das laufende Jahr. 2015 soll der Gewinn je Aktie auf 0,20 Euro ansteigen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Scherzer Guter Jahresauftakt Die Analysten von Close Brothers Seydler bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Scherzer. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 1,80 Euro. Die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr fallen teils stark aus. So steigt der operative …