checkAd

    DAX-FLASH  930  0 Kommentare Ins Minus gedreht - Händler: Greenspan erwartet Korrektur an Börsen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwochnachmittag auf Berg- und Talfahrt gegangen. Nachdem der Leitindex zunächst von erfreulichen Daten zum Wirtschaftswachstum in den USA beflügelt wieder die 9700-Punkte-Marke übersprungen hatte, gab er zuletzt um 0,33 Prozent auf 9622,09 Punkte nach. In den USA gab der Dow Jones Industrial nach einem freundlichen Start ebenfalls seine Gewinne ab und drehte in die Verlustzone. Händler verwiesen auf Aussagen des ehemaligen US-Notenbankchefs Alan Greenspan. Dieser hatte bei Bloomberg Television gesagt, dass er mit einer signifikanten Korrektur am Aktienmarkt rechne, nachdem die Börsen in den vergangenen Jahren so deutlich gestiegen seien./ck/la





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Ins Minus gedreht - Händler: Greenspan erwartet Korrektur an Börsen Der Dax ist am Mittwochnachmittag auf Berg- und Talfahrt gegangen. Nachdem der Leitindex zunächst von erfreulichen Daten zum Wirtschaftswachstum in den USA beflügelt wieder die 9700-Punkte-Marke übersprungen hatte, gab er zuletzt um 0,33 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer