checkAd

    Börse Stuttgart-News  1271  0 Kommentare bonds weekly - Seite 3

    Joh. Friedrich Behrens AG (WKN A1H3GE)

    Am 09.10.2014 veröffentlichte das Unternehmen in einer Corporate News eine Stellungnahme zu dem aktuellen Kursverlauf der Anleihe. Laut Unternehmen spiegelt der Kurs der Unternehmensanleihe die Entwicklung der Gesellschaft nicht wider. Nach eigenen Angaben konnte in den Monaten Juli - September 2014 der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 6 Prozent zulegen.

    MITEC Automotive AG (WKN A1K0NJ)

    Am 10.10.2014 veröffentlichte die MITEC Automotive AG eine Stellungnahme zu dem Kursverlauf der Anleihe. Der aktuelle Kursverlauf sei nicht nachvollziehbar, so das Unternehmen. In den letzten Wochen wurden keine Erklärungen veröffentlicht, weder positive noch negative aus Innensicht des Unternehmens, die den Kursverlauf hätten nachvollziehbar beeinflussen können, so die Meldung weiter.

    Air Berlin PLC (WKN AB100A, WKN AB100B, WKN AB100C)

    Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands gab am 14.10.2014 bekannt, dass airberlin und Alitalia ein Codeshare Agreement unterzeichnet haben. Der Meldung zufolge werden alle wöchentlichen 412 Nonstop-Flüge der beiden Firmen zwischen Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Beginn des Winterflugplans als Codeshare-Flüge durchgeführt. Die Codeshares auf Alitalias Langstreckenflügen und einigen internationalen Verbindungen stehen zur Buchung bereit, sobald die behördlichen Genehmigungen erteilt wurden, so die Meldung weiter.

    Neueinführungen an der Börse Stuttgart

    Wal-Mart Stores Inc. (WKN A1ZG6Z)

    Ende letzter Woche wurde eine Anleihe des US-amerikanischen Einzelhandelskonzerns in Stuttgart eingeführt. Die zehnjährige Schuldverschreibung mit einem Emissionsvolumen von 1,5 Mrd. USD wurde im April 2014 emittiert. Die von S&P mit AA bewertete Inhaberschuldverschreibung hat eine Stückelung von 2.000 USD und wird mit 3,3 Prozent p.a. verzinst.

    Die Firma mit Sitz in Bentonville (Arkansas) hat weltweit rund 6.100 Filialen und beschäftigt ca. 2,2 Mio. Mitarbeiter.

    Sparkasse KölnBonn (SK003B)

    Die Sparkasse KölnBonn hat einen Hypothekenpfandbrief im Volumen von 500 Mio. Euro begeben. Das Wertpapier mit einer Stückelung von 100.000 Euro wird im Oktober 2024 fällig. Das Papier hat eine Verzinsung von 1,125 Prozent p.a. und der Kurs lag am Freitagmorgen bei 100,72 Prozent (Emissionspreis 99,831 Prozent). Die Ratingagentur Moody’s bewertete den Hypothekenpfandbrief mit der Höchstnote Aaa.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 3 Anleihenmarktbericht der Börse Stuttgart GROSSE VERUNSICHERUNG AN DEN FINANZMÄRKTEN - DAX STÜRZT AUF JAHRESTIEF Die durch schlechte Konjunkturdaten und Turbulenzen in Griechenland bedingte Ausverkaufsstimmung am deutschen Aktienmarkt setzte sich …