checkAd

    Zentralbank  1535  0 Kommentare Keine Probleme bei Euro-Einführung in Litauen

    VILNIUS (dpa-AFX) - Die Euro-Einführung in Litauen ist nach Angaben der Zentralbank problemlos über die Bühne gegangen. Der Wechsel von der bisherigen Währung Litas auf den Euro sei wie geplant und ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte Zentralbank-Chef Vitas Vasiliauskas am Donnerstag in Vilnius. Die Geldautomaten seien erfolgreich auf die europäische Gemeinschaftswährung umgestellt worden. Auch die größten Banken des Baltenstaats vermeldeten bislang keine Probleme beim Übergang. Litauen hat zum Jahreswechsel als dritter baltischer Staat und 19. EU-Land den Euro eingeführt. In der Eurozone leben damit nun insgesamt 337 Millionen Menschen./awe/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zentralbank Keine Probleme bei Euro-Einführung in Litauen Die Euro-Einführung in Litauen ist nach Angaben der Zentralbank problemlos über die Bühne gegangen. Der Wechsel von der bisherigen Währung Litas auf den Euro sei wie geplant und ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte Zentralbank-Chef Vitas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer