checkAd

    goldinvest.de  1523  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldproduzent Perseus Mining mit spektakulärem Turnaround

    Der schwache australische Dollar sowie die gestiegene Goldproduktion der Edikan-Mine in Ghana haben dazu geführt, dass die australische Perseus Mining (WKN A0B7MN) mit Nachdruck in die Gewinnzone zurückkehrt.

    Das Unternehmen meldete für die erste Hälfte seines Geschäftsjahres, die am 31. Dezember endete, einen Nettogewinn nach Steuern von 41,1 Mio. AUD. Im gleichen Zeitraum des vorangegangenen Fiskaljahres war noch ein Nettoverlust von 4 Mio. AUD angefallen. Allein 39,1 Mio. AUD waren dabei auf das günstige Wechselkursverhältnis zurückzuführen, erklärte Perseus.

    Der Anstieg der Produktion führte gleichzeitig dazu, dass der Umsatz im Fiskalhalbjahr von 135,3 Mio. AUD im Vorjahreszeitraum auf nun 142,1 Mio. Dollar stieg.

    Im Berichtszeitraum förderte Perseus auf der Edikan-Mine 100.016 Unzen Gold bei Gesamtkosten auf der Mine von 988 Dollar pro Unze nach 94.190 Unzen im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2013. Wie das Unternehmen erklärte war das Produktionsplus von 6% vor allem auf den Anstieg des durchschnittlichen Goldgehaltes sowie verbesserte Gewinnungsraten zurückzuführen.

    Darüber hinaus stieß Perseus eine Reihe von Initiativen an, mit denen die Kosten gesenkt werden sollen. Ein Teil dieser Maßnahmen habe sofort Wirkung gezeigt, erklärte das Unternehmen, man rechne aber für die Zukunft mit weiteren, signifikanten Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen.

    Perseus prognostiziert nun für das Gesamtgeschäftsjahr einen Goldausstoß zwischen 215.000 und 225.000 Unzen Gold bei all-in Cashkosten zwischen 1.050 und 1.150 Dollar pro Unze.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Goldproduzent Perseus Mining mit spektakulärem Turnaround Der schwache australische Dollar sowie die gestiegene Goldproduktion der Edikan-Mine in Ghana haben dazu geführt, dass die australische Perseus Mining (WKN A0B7MN) mit Nachdruck in die Gewinnzone zurückkehrt.

    Disclaimer