checkAd

    Biotech-Report  1424  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Papiere unter Druck, wenige Gewinner in Deutschland

    Frankfurt / New York 27.02.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich im heutigen Handel überwiegend leichter. In den USA bleibt das Umfeld weiterhin schwach, der DAX kann hingegen zulegen. MorphoSys bleibt nach schwachen Zahlen unter Druck.

    Der deutsche Aktienmarkt baute heute auf die bisherigen Gewinne auf. Der DAX kletterte um 0,7 Prozent auf 11.401,66 Punkte. In den USA hingegen liegt der Dow unter Druck und korrigiert um 0,1 Prozent auf 18.199 Punkte, die NASDAQ verliert 0,1 Prozent auf 4.981,9 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Short
    69,93€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Long
    60,70€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 10,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Biotech-Unternehmen können heute auf beiden Seiten des Atlantiks nur wenig zulegen. Im Fokus stand gestern und auch heute noch MorphoSys. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 3,0 Mio. Euro ausgewiesen, nachdem man ein Jahr zuvor noch einen Gewinn von 13,3 Mio. Euro schaffte. Das EBIT lag bei minus 5,9 Mio. Euro. Der Umsatz sank um 18 Prozent auf nur mehr 64 Mio. Euro. Die Investoren reagierten jedoch kaum auf die Zahlen, da MorphoSys nach einer Kapitalerhöhung vor zwei Jahren noch über Barmittel in Höhe von 352 Mio. Euro verfügt, die zur Forschung verwendet werden soll, 36 Mio. Euro davon im vergangenen Jahr. In diesem Jahr sollen es weitere 48 bis 58 Mio. Euro sein. Dies soll dazu führen, dass das EBIT in diesem Jahr zwischen minus 20 und 30 Mio. Euro liegt. MorphoSys verlieren heute 0,4 Prozent auf 74,48 Euro.

    Vita 34 verteuerten sich um 6,6 Prozent auf 5,75 Euro, BioFrontera stiegen um 3,3 Prozent auf 1,90 Euro, BB Biotech legten um 1,5 Prozent auf 268,30 Euro zu und Qiagen stiegen um 1,2 Prozent auf 22,47 Euro. Auf der anderen Seite stehen unter anderem MagForce, die 1,7 Prozent auf 5,65 Euro verloren, sowie Evotec, die 0,4 Prozent auf 3,85 Euro abgaben.

    Im US-Handel dominieren heute negative Vorzeichen. Gilead Sciences verlieren 1,1 Prozent auf 103,05 USD, Amgen korrigieren um 1,0 Prozent auf 157,39 USD und Biogen Idec verlieren 0,1 Prozent auf 409,87 USD. Regeneron Pharmaceuticals geben 1,9 Prozent auf 412,00 USD ab, Incyte korrigieren um 2,3 Prozent auf 85,53 USD. Deutlich im Plus legen lediglich Puma Biotechnology, die sich um 3,2 Prozent auf 212,50 USD verbessern.


    Die Branche der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Sirona Biochem teilte am 25. Februar mit, dass man Dr. Martin Gleave in das Board of Directors berufen habe. Gleave ist unter anderem Direktor am Vancouver Prostate Centre, welches zu den renommiertesten Einrichtungen der Krebsforschung gehört. Sirona CEO Verrico teilte mit, dass Gleave das Unternehmen bei der Eröffnung von Kooperationen unterstützen solle. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/0BKagv


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.


    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report US-Papiere unter Druck, wenige Gewinner in Deutschland Frankfurt / New York 27.02.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich im heutigen Handel überwiegend leichter. In den USA bleibt das Umfeld weiterhin schwach, der DAX kann hingegen zulegen. MorphoSys bleibt nach schwachen Zahlen unter Druck. Der …

    Disclaimer