checkAd

    APPLE  1189  0 Kommentare Wunsch-Analyse: Abwarten und Tee trinken! Risiko jedoch vorhanden!

    Die Apple-Aktie tritt auf der Stelle. Seit März 2015 pendelt der Kurs recht volatil hin und her – doch so richtig nach oben will die Aktie einfach nicht. Auch die jüngste Erholung im Mai scheiterte kurz vor den bisherigen Jahreshochs. Seit einigen Tagen verharrt der Kurs von Apple an der Marke von 130$. Wie geht es hier weiter – so die Frage eines Lesers. Nun, letztlich darf hier weiter abgewartet werden, in welche Richtung sich der Kurs weiter bewegt. Zurückhaltung ist durchaus angebracht. Denn die Unsicherheit über die weitere Richtung drückt sich auch in Form eines symmetrischen Dreiecks aus, welches in den Tageskerzen seit März mit gewissen „Freiheitsgraden“ konstruiert werden kann. Vorerst scheint aber die Aktie innerhalb der Range der vergangenen Wochen ab ca. 124$ gut unterstützt. Insbesondere ein Fall unter das Mai-Tief bei 123,36$ würde hier die Stimmung deutlich eintrüben.

    Wochenkerzen – Apple Inc.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    174,30€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    198,81€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die jüngste weiße Wochenkerze konnte bislang keine Anschlusskäufe auslösen. Der Wert mit leichten Gewinnmitnahmen. Die Wochenkerzen selbst stellen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären dar.

    Tageskerzen – Apple Inc.

    Positiv über ca. 133 und folgend über 135$ per Daily- und vor allem per Weekly-Close. Negativ unter 126 sowie 123$ mit Ausbruch aus dem Dreieck sowie der Range mit Bruch des Aufwärtstrends.

    Lesen Sie auch

    Fazit:

    Die Kristallkugel gibt derzeit kein klares Richtungssignal her. Die Wochenkerzen alternierend weiß-schwarz lassen eher eine Pattsituation zwischen Pessimisten und Optimisten erkennen. Die Konsolidierung innerhalb des Aufwärtstrendkanals ist noch positiv zu beurteilen, eine überkaufte Chartsituation wird abgebaut. Fundamental sind jedoch auch skeptische Stimmung vorhanden, die das Wachstumspotenzial von Apple hinsichtlich Smartphones als auch der neueren Produkte von Apple als gering einschätzen. Die Seitwärtsbewegung in den vergangenen Wochen mit Unvermögen nach oben zu laufen könnte sich daher noch als Gipfelbildung herausstellen – ein Bruch des seit April 2014 laufenden Aufwärtstrends wäre hierfür ein erstes Signal.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    APPLE Wunsch-Analyse: Abwarten und Tee trinken! Risiko jedoch vorhanden! Die Apple-Aktie tritt auf der Stelle. Seit März 2015 pendelt der Kurs recht volatil hin und her – doch so richtig nach oben will die Aktie einfach nicht. Auch die jüngste Erholung im Mai scheiterte kurz vor den bisherigen Jahreshochs. Seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer