checkAd

    goldinvest.de  1197  0 Kommentare
    Anzeige
    Monument Mining treibt Entwicklung des australischen Goldprojekts Murchison voran

    Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR / TSXv MMY) kann Fortschritte von seinem Murchison-Projekt in Western Australia melden. Tests zur Umrüstung des Zerkleinerungsbereichs der bestehenden Goldverarbeitungsanlage sowie die technischen Entwürfe für die Haufenlaugung am Standort Burnakura wurden abgeschlossen. Darüber hinaus hat man die Prüfung und folgend möglicherweise Instandsetzung und Ergänzung der bereits vorhandenen Anlagen in Auftrag gegeben.

    Ursprünglich – den Plänen der Vorbesitzer zufolge – sollte im Zerkleinerungsbereich der Goldaufbereitungsanlage Burnakura nur hochgradiges Erz zermahlen werden. Da Monument aber plant, auf der Anlage Erzmaterial aus verschiedenen Tagebau- und Untertagebaugruben mit unterschiedlichen Gehalten zur Beschickung der Haufenlaugungs- und Mühlenanlagen zu zerkleinern, müssen Anpassungen vorgenommen werden.

    Für die notwendigen Tests hatte das Unternehmen einen Prallbrecher angemietet. Die so gewonnen Proben des zerkleinerten Materials wurden jetzt an unabhängige Labors in Perth geschickt und Monument wartet nun auf die technischen Ergebnisse der Analysen. Diese Resultate, zusammen mit allen bereits verfügbaren Informationen, werden dann für den Entwurf des Zerkleinerungs- und Siebkreislaufs verwendet.

    Parallel dazu hat Monument Como Engineers, ein Ingenieurbüro aus Perth, beauftragt, den Zustand der vorhandenen Zerkleinerungs-, Sieb- und Förderanlagen zu prüfen und diese soweit erforderlich instand zu setzen. Como wird zudem Investitionsaufwand und Betriebsaufwand für die gesamte Haufenlaugungsanlage abschätzen und das Unternehmen bei Aufsicht, Konstruktion und der nassen Inbetriebnahme der Haufenlaugungsanlage unterstützen.

    Monuments Ingenieure arbeiten dabei mit Como zusammen und haben bereits mit die erste Konstruktionsphase des Haufenlaugungsprojekts in Angriff genommen. Das Unternehmen hofft, den Abnahmetest und die Inbetriebnahme der Haufenlaugungsanlagen auf Burnakura noch vor Ende Juni 2016 abschließen zu können.

    Gleichzeitig hat Monument ein Explorationsprogramm angestoßen, mit dem man die Ressourcen auf dem Projektgebiet ausweiten will. Bislang hat man auf den Lagerstätten Alliance und New Alliance in der Kategorie angezeigt eine Ressource von 1,13 Mio. Tonnen mit 2,2 Gramm Gold pro Tonne gemäß dem kanadischen Standard NI 43-101 nachgewiesen wurde. Das entspricht in dieser Kategorie 80.400 Unzen an enthaltenem Metall – und stellt gegenüber der historischen (JORC-Standard) Ressourcenschätzung einen Anstieg von 90% dar. Hinzu kommen in der Kategorie geschlussfolgert noch einmal 5.000 Tonnen mit 2,2 Gramm Gold pro Tonne und somit weitere 3.200 enthaltene Unzen Gold. Damit ist die Gesamtressource auf Alliance / New Alliance im Vergleich zur historischen Schätzung um 15% auf 83.600 Unzen gestiegen.

    Murchison besteht u.a. aus den historischen Projekten Burnakura und Gabanintha, wovon Alliance / New Alliance nur einen kleinen Teil ausmachen. Denn insgesamt bestehen auf dem Projekt so genannte „historische“ angezeigte Ressourcen von 2,48 Mio. Tonnen bei 3,2 Gramm Gold pro Tonne, was 254.000 enthaltenen Unzen Gold entspricht. Hinzu kommen noch einmal historische geschlussfolgerte Ressourcen von 3,94 Mio. Tonnen mit 2,3 Gramm Gold pro Tonne, die 292.000 Unzen Gold entsprechen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Monument Mining treibt Entwicklung des australischen Goldprojekts Murchison voran Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR / TSXv MMY) kann Fortschritte von seinem Murchison-Projekt in Western Australia melden. Tests zur Umrüstung des Zerkleinerungsbereichs der bestehenden Goldverarbeitungsanlage sowie die technischen Entwürfe für die Haufenlaugung am Standort Burnakura wurden abgeschlossen. Darüber hinaus hat man die Prüfung und folgend möglicherweise Instandsetzung und Ergänzung der bereits vorhandenen Anlagen in Auftrag gegeben.

    Disclaimer