checkAd

    Mario Draghi  3324  1 Kommentar Euro-Rettung? Läuft! "Das Wachstum kehrt zurück"

    Gratulation, Herr Draghi. Der EZB-Chef ist nun offiziell „Global Citizen“. Diesen Preis bekam er am Donnerstagabend in New York von IWF-Chefin Christine Lagarde im Namen des Atlantic Councils überreicht.

    Aber wir dürfen ihm noch aus einem anderen Grund gratulieren. Die Euro-Zone ist nämlich zurück auf Wachstumskurs – sagt er selbst.

    Der Prozess, den man in den vergangenen drei Jahren unternommen habe, um die Euro-Zone zu stabilisieren und zu stärken sei „real“, so Draghi laut Manuskript seiner Dankesrede. „Das Wachstum kehrt zurück.“

    Juhu, das Wachstum kehrt also zurück. Es ist sogar so real, dass Draghi extra betonen muss, dass es real ist. Klingt total logisch. Aber egal, heute soll ja schließlich gefeiert werden. Also weiter geht’s – und zwar nach vorne, wie Draghi sagt, denn: Der Weg vorwärts sei klar definiert. „Und wir werde nicht ruhen, ehe die Währungsunion vollkommen ist.“ Das sei im Interesse von uns allen, so Draghi, der frischgebackene „Global Citizen“.

    Übrigens: Der „Global Citizen Award“ wurde in diesem Jahr an vier „dynamische Individuen“ vergeben, die durch ihre außergewöhnlichen und unverwechselbaren Beiträge daran mitgewirkt haben, die wichtigsten globalen Herausforderungen anzugehen. In diesem Sinne nochmals: Herzlichen Glückwunsch, Mario Draghi.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Mario Draghi Euro-Rettung? Läuft! "Das Wachstum kehrt zurück" EZB-Chef Mario Draghi ist nun offiziell "Global Citizen". Und als solcher verkündet er sogleich die frohe Botschaft: Juhu, das Euro-Wachstum kehrt zurück!

    Disclaimer