checkAd

     475  0 Kommentare Linde baut mit Zukauf US-Gesundheitsdienstleistungsgeschäft aus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Industriegase-Spezialist Linde baut mit einem Zukauf sein Geschäft mit Gesundheitsdienstleistungen in den USA aus. Linde werde das auf Beatmungstherapien spezialisierte Unternehmen American HomePatient übernehmen, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Montag mit. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Die Übernahme soll - wenn die Kartellbehörden zustimmen - im ersten Quartal 2016 abgeschlossen werden.

    American HomePatient hatte 2014 mit gut 2 700 Mitarbeitern rund 260 Millionen Euro umgesetzt. Das Unternehmen mit Sitz in Brentwood im US-Bundesstaat Tennessee versorgt Patienten, die an chronischer Lungenerkrankung sowie Atmungsstörungen leiden, während des Schlafs (Schlafapnoe) vor Ort. American HomePatient soll in Lindes US-Tochter Lincare integriert werden. Die Münchener sind seit der Übernahme von Lincare im Jahr 2012 der größte Anbieter von Medizingasen in Nordamerika./mne/jha/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Linde baut mit Zukauf US-Gesundheitsdienstleistungsgeschäft aus Der Industriegase-Spezialist Linde baut mit einem Zukauf sein Geschäft mit Gesundheitsdienstleistungen in den USA aus. Linde werde das auf Beatmungstherapien spezialisierte Unternehmen American HomePatient übernehmen, teilte die im Dax notierte …