checkAd

    Marktgeflüster  2545  0 Kommentare
    Anzeige
    Die falsche Begründung

    Es ist schon hart für die Medien manchmal: sie müssen erklären, warum die Aktienmärkte fallen - und wissen es selber nicht. Also greift man auf das Argument "Ölpreis" zurück, der heute Vormittag im Minus lag, aber dann blöderweise deutlich gestiegen ist. Aber die Märkte sind seltsamerweise immer noch im Minus, also scheint etwas mit dieser Erklärung nicht wirklich zu stimmen. Ausschlaggebend sind vielmehr zwei Faktoren: der erste ist, dass gestern die Puts rasiert wurden, daher stieg der Markt. Heute ist das nicht mehr der Fall, Themen wie Beunruhigung über die Junk-Bonds kommen wieder in den Vordergrund. Und ein zweiter wichtiger Grund ist die Bank of Japan, die heute - ohne es zu wollen und die Folgen zu bedenken - die Märkte mit einer Mini-Dosis QE kognitiv völlig überfordert hat. Der Yen wurde darauf hin massiv stärker, und das ist für die Aktienmärkte fast immer schlecht..

    Das Video "Die falsche Begründung" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Die falsche Begründung Es ist schon hart für die Medien manchmal: sie müssen erklären, warum die Aktienmärkte fallen - und wissen es selber nicht. Also greift man auf das Argument "Ölpreis" zurück, der heute Vormittag im Minus lag, aber dann blöderweise deutlich …

    Disclaimer