checkAd

    Siemens Papier? Läuft...  1936  0 Kommentare Prognose angehoben - Siemens-Aktie legt um über sieben Prozent zu

    Der schwächelnde DAX interessiert die Siemens-Aktie an diesem Tag herzlich wenig. Nach einer überraschenden Anhebung der Jahresprognose dürfen Anleger die Korken knallen lassen, stieg der Wert doch bisweilen um über sieben Prozent! Eine frohe Botschaft, mussten die Siemens-Papier doch im vergangenen Jahr zweistellig nachgeben.

    In der Mitteilung über die neuen Quartalszahlen stellte Siemens für das Geschäftsjahr 2016 einen höheren Profit als bisher erwartet in Aussicht. "Wir haben ein starkes Quartal geliefert und sind mit der Umsetzung unserer Vision 2020 auf gutem Weg. Deshalb heben wir die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2016 an, obwohl die makroökonomischen und geopolitischen Entwicklungen unsere Märkte weiterhin belasten", erklärte Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser.  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,55€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    185,07€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grund seien gestiegene Großaufträge aus Europa und Afrika, welche acht Prozent höhere Umsatzerlöse mit sich brachten. Insgesamt habe das Auftragswachstum ohne Währungsumrechnungseffekte um 22 Prozent zugenommen, der Gewinn liege mit 1,6 Milliarden Euro um 42 Prozent über dem Vorjahresquartal. Für das gesamte Jahr rechne man mit einem Gewinn bis zu 5,6 Milliarden Euro. 

    Mit den aktuellen Zahlen wurde das erwartete Ergebnis pro Aktie innerhalb einer Bandbreite von 5,90 Euro bis 6,20 Euro auf eine Bandbreite von 6,00 Euro bis 6,40 Euro angehoben. Der reflexartige Kursanstieg folgte der Ankündigung auf dem Fuße. Wo die Aktie in der letzten Woche noch unter einen Wert von 80 Euro und damit auf ein Dreimonatstief rutschte, kratzte sie im heutigen Tagesverlauf bereits an der 90-Euro-Marke. Aktuell liegt der Kurs bei 88,86 Euro. 

    Das Kreuz mit dem billigen Öl: Ein Wermutstropfen auf die gut Stimmung könnte der weiter gesunkene Ölpreis sein. Denn trotz guter Zahlen macht das Ölgeschäft Siemens schwer zu schaffen. Für fast sieben Milliarden US-Dollar legte sich der Konzern im vergangenen Jahr einen Ölzulieferer in den USA zu. Doch die Ölbranche hält sich aktuell mit der Vergabe von Aufträgen zurück. 

    Siemens Aktie - 24h-Chart




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Siemens Papier? Läuft... Prognose angehoben - Siemens-Aktie legt um über sieben Prozent zu Während die Märkte mit dem anhaltenden chinesischen Kurssturz kämpfen, prescht Siemens unbekümmert an die Spitze des DAX. Nach einer überraschenden Anhebung der Gewinnprognose stieg der Kurs zeitweise um über sieben Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer