checkAd

    Marktgeflüster  2579  0 Kommentare
    Anzeige
    Marktgeflüster: Warum Öl und Rohstoffe so wichtig sind!

    Auch heute laufen die Aktienmärkte weitgehend parallel zum Ölpreis. Aber warum nur? Der Grund heißt: Kredit. Die Rohstofffirmen sind mit 3,6 Billionen Dollar verschuldet, dabei hat sich ihre Verschuldung seit Ende 2008 verdoppelt. Davon entfallen 2,1 Billionen Dollar auf Anleihen (darunter ein Großteil der Junk Bonds), der Rest liegt bei Banken. Bei den Banken ist in Bezug auf ihre Bilanzsumme der Anteil deutlich höher als kurz vor der Finanzkrise der Anteil der Subprime-Kredite. Vorteil: die Kredite sind nicht verbrieft - was in der Finanzkrise die Panik auslöste, weil unklar war, wer welche Risiken hat.
    Heute deutlich höhere US-Verbraucherpreise in der Kernrate, Inflation wird zunehmend ein Problem für die Fed. Und Constancio von der EZB meint, Europas Banken seien unterbewertet, und überhaupt sei die Stimmung schlechter als die Lage..

    Das Video "Marktgeflüster: Warum Öl und Rohstoffe so wichtig sind!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Marktgeflüster: Warum Öl und Rohstoffe so wichtig sind! Auch heute laufen die Aktienmärkte weitgehend parallel zum Ölpreis. Aber warum nur? Der Grund heißt: Kredit. Die Rohstofffirmen sind mit 3,6 Billionen Dollar verschuldet, dabei hat sich ihre Verschuldung seit Ende 2008 verdoppelt. Davon entfallen …

    Disclaimer