checkAd

    CONTINENTAL  1004  0 Kommentare W-Formation noch ohne Wirkung!

    Nach einer SKS, einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation zum Jahreswechsel und anschließend fallenden Kursen bildete sich im Februar im Kursverlauf der Conti-Aktie eine W-Formation, die erst gestern nach oben verlassen und somit vollendet wurde. Mit den heute vorgelegten Zahlen präsentiert sich der Wert zwar stabil, doch rechter Schwung nach oben will sich nicht einstellen. Eine Verschnaufpause an der Nackenlinie einer W-Formation ist allerdings auch durchaus normal. Solange der Kurs der Conti-Aktie nun nicht mehr deutlich in die W-Formation zurückfällt und unter 184 Euro schließt, besteht jedoch eine Chance auf eine stabil-freundliche Tendenz. Zur Vorsicht mahnt allerdings weiterhin der Blick auf die Monatskerzen. Diese zeigen mit einem tower top eine Gipfelbildung und wesentlichen Widerstand nach oben an.

    Conti meldet guten Jahresstart - Dividende soll um 15 Prozent steigen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Short
    65,24€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Long
    57,21€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Continental AG - Monatskerzen


    Von Oktober bis Januar ein Trendwendemuster: Ein Tower top. Ein Fall unter 166 Euro würde dieses Muster bestätigen – in Verbindung mit den Jahreshochs 2015 wäre auch eine langfristige M-Formation möglich. Die Februarkerze macht noch etwas Hoffnung, da kein deutlicher Verkaufsdruck entstand. Trotzdem gilt, dass das Tower top eine wesentliche Widerstandszone darstellt – die Bäume dürften daher auch bei Erholungen nicht in den Himmel wachsen.

    Tageskerzen – Continental AG

    Im Februar eine W-Formation, die nun vollendet wurde. Damit besteht zumindest bei einem Anstieg über das gestrige Tageshoch die Chance auf einen Test der 200 bis 205 Euro.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    CONTINENTAL W-Formation noch ohne Wirkung! Nach einer SKS, einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation zum Jahreswechsel und anschließend fallenden Kursen bildete sich im Februar im Kursverlauf der Conti-Aktie eine W-Formation, die erst gestern nach oben verlassen und somit vollendet wurde. Mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer