checkAd

    Konjunktur USA  950  0 Kommentare Keine Inflationsrisiken - Gradueller Leitzinserhöhungspfad weiter angemessen

    Der US-Verbraucherpreisindex ist im März um 0,1 Prozent gegenüber dem Vormonat (mom) gestiegen. Die Jahresteuerung (yoy) sank von 1,0  auf 0,9 Prozent. Werden Energie- und Nahrungsmittelpreise ausgeklammert, stieg die Kernrate um 0,1 Prozent gegenüber dem Vormonat. Die Kern-Inflationsrate verzeichnete den ersten Rückgang seit Mai 2015. Sie sank von 2,3 auf 2,2 Prozent, berichten die Volkswirte der DekaBank.

    Und welche Zeichen werden damit an die Geldpolitiker der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) gesandt? Nach Meinung der Deka-Experten dürften die jüngsten Preisdaten die geldpolitischen Tauben in ihrer Einschätzung bestärken, dass zeitnahe Inflationsrisiken nicht bestehen. Sprich: ein gradueller Leitzinserhöhungspfad sei weiterhin angemessen.
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Keine Inflationsrisiken - Gradueller Leitzinserhöhungspfad weiter angemessen Nach Meinung der Deka-Experten dürften die jüngsten Preisdaten die geldpolitischen Tauben in ihrer Einschätzung bestärken, dass zeitnahe Inflationsrisiken nicht bestehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer