checkAd

     550  0 Kommentare LEG Immobilien hebt Gewinnziele an - Geringere Finanzierungskosten

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern LEG hat wegen geringerer Finanzierungskosten seine Gewinnziele angehoben. Zudem sieht sich das Unternehmen nach dem Auftaktquartal gut aufgestellt. LEG rechne deshalb 2016 nun für das in der Branche viel beachtete operative Ergebnis aus dem laufenden Geschäft (FFO 1 - Funds from Operations) mit 257 bis 262 Millionen Euro, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Mittwoch mit. Zuvor war LEG von einem Anstieg auf 254 bis 259 Millionen Euro ausgegangen. 2017 soll das Ergebnis dann bei 284 bis 289 Millionen Euro landen, anstelle der bisher geplanten 279 bis 284 Millionen Euro. Diese Prognosen enthielten noch keine zu erwartenden Effekte aus zukünftigen geplanten Zukäufe, schränkte LEG ein.

    Im ersten Quartal steigerte der vor allem in Nordrhein-Westfalen starke Wohnungsvermieter das FFO1 um 21,8 Prozent auf 62,6 Millionen Euro. Dazu hätten neben höheren Mieteinnahmen und Zukäufen vor allem geringere Zahlungen für Zinsen beigetragen, hieß es. Die Einnahmen aus Nettokaltmieten stiegen um fast elf Prozent. Unter dem Strich reduzierte sich der Verlust auf 12,1 Millionen Euro, nach einem Minus von 30,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum./mne/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LEG Immobilien hebt Gewinnziele an - Geringere Finanzierungskosten Der Immobilienkonzern LEG hat wegen geringerer Finanzierungskosten seine Gewinnziele angehoben. Zudem sieht sich das Unternehmen nach dem Auftaktquartal gut aufgestellt. LEG rechne deshalb 2016 nun für das in der Branche viel beachtete operative …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer