checkAd

    Apple  1204  0 Kommentare Unerwartete Trendwende eingeleitet!

    Vergangene Woche sah es bei der Apple-Aktie noch so aus, als wenn der Wert nach einem Wochenschlusskurs unter einer markanten Unterstützung weiter abrutschen würde. Doch als marktbreit bekannt wurde, dass Starinvestor Warren Buffet mit einer größeren Geldsumme Aktien des Technologiekonzerns zugekauft hat, zogen die Notierungen wieder sprunghaft an.

    Bekannt ist, dass Buffets Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway per Ende März 9,8 Millionen Anteilsscheine des iPhone-Herstellers Apple hielt und mit einem Gesamtvolumen von knapp 900 Millionen US-Dollar in dem Unternehmen investiert ist. Aus charttechnischer Sicht hätte unterhalb der markanten Unterstützung bei 92,39 US-Dollar ein Wochenschlusskurs weiter in Richtung der Unterstützungszone von 81,75 US-Dollar abwärts führen sollen, doch das rege Kaufinteresse ausgelöst durch das Investment Berkshire Hathaways verhinderte ein weiteres Abrutschen - mehr noch die Aktie eroberte sich den einst gebrochenen Unterstützungsbereich wieder dynamisch zurück. Das könnte in den kommenden Tagen für weitere Kursgewinne in dem Wertpapier sorgen und entsprechend spekulative Anleger in das Wertpapier treiben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    182,47€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    164,70€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie stabilisiert sich zunächst, Ausblick aber ungewiss

    Anleger, die nun Warren Buffets Investmententscheidung gerne nachhandeln möchten, können dies bei der Apple-Aktie zunächst bis in den Bereich der unteren Kurslückenbegrenzung um 98,71 US-Dollar tun. Höhere Kursgewinne als glatt 100,00 US-Dollar sind jedoch nicht mehr zu erwarten, weil an dieser Stelle bereits der EMA 50 auf Tagesbasis einen beträchtlichen Widerstand darstellt. Wer also auf eine Fortsetzung der kurzfristige Erholungsbewegung in der Apple-Aktie setzen möchte, kann jetzt auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DZY4MS) zurückgreifen und bei Erreichen der runden 100,00 US-Dollar Marke eine Rendite von bis zu 95 Prozent abstauben. Abgesichert sollte ein Long-Investment allerdings noch unterhalb der Vorgängertiefs von 89,47 US-Dollar. Darunter ist definitiv von einem weiteren Kursrückgang auf die nächst größere Unterstützung bei 81,75 US-Dollar auszugehen. Möglicherweise wird im Zuge dessen sogar die runde Marke von 80,00 US-Dollar noch getestet, ehe Käufer wieder das Ruder für einige Wochen übernehmen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Unerwartete Trendwende eingeleitet! Vergangene Woche sah es bei der Apple-Aktie noch so aus, als wenn der Wert nach einem Wochenschlusskurs unter einer markanten Unterstützung weiter abrutschen würde. Doch als marktbreit bekannt wurde, dass Starinvestor Warren Buffet mit einer …