checkAd

    Börse Stuttgart-News  2076  0 Kommentare 4X report - Seite 2

    Der österreichische Gummi- und Kautschukhersteller Semperit (WKN: 870378) hat im ersten Quartal 2016 sein Ergebnis nach Ebit auf 18,6 Millionen Euro gesteigert. Dies ist ein Anstieg von 22,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Gesellschaft hat sich trotz eines schwachen Marktes gut entwickelt. Der Vorstand geht im Jahr 2016 von keinen wesentlichen Veränderungen der Marktbedingungen aus. Die Aktie legte in einem schwachen Gesamtmarkt knapp zwei Prozent zu und notiert aktuell bei 31,25 Euro.

    Einen fulminanten Start in den Donnerstagmorgen legte die Aktie von Technip (WKN: 891997) hin. Der französische Dienstleister in der Ölindustrie gab am frühen Morgen bekannt, dass er sich mit dem US-Konkurrenten FMC Technologies (WKN: 634793) zusammenschließen möchte. Der Börsenwert beider Unternehmen liegt bei etwa sechs Milliarden Dollar, zusammen hätten sie einen jährlichen Umsatz, der bei etwa 20 Milliarden Dollar liegen würde. Nachdem die beiden Konzerne bereits bei einem Joint Venture zusammenarbeiten, soll es also nun einen Zusammenschluss unter Gleichen geben. Die Technip Aktie schoss im frühen Handel bis zu 13 Prozent in die Höhe, FMC lag mit drei Prozent im Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    182,97€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    164,18€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die Investoren, die ihr Geld in Gold- und Silberminen angelegt haben, verlief die abgelaufene Berichtswoche zweigeteilt. Zu Beginn konnten sie sich über durchaus schöne Zuwächse von zehn Prozent und mehr erfreuen, doch wurden sie am Mittwoch vom Fed-Protokoll, welches eine Zinserhöhung für Juni in Aussicht stellt, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. So konnten First Majestic (WKN: A0LHKJ), die vor genau vier Monaten noch zu 2,23 Euro zu haben waren, die 10-Euro-Marke überspringen und stiegen bis auf 10,75 Euro, um nach dem Protokoll auf 9,81 Euro zu fallen. Für Silver Wheaton (WKN: A0DPA9) ging es von 16,60 Euro auf 17,93 Euro und dann wieder zurück auf 16,50 Euro. Auch beim Gold-Major Barrick Gold (WKN: 870450) verlief die Wochenbewegung analog zum Silber-Major. Von 15,86 ging es über 17,33 zurück auf 15,70. Für die Juniorproduzenten steht unterm Strich sogar noch ein Minus. Für B2Gold (WKN: A0M889) ging es zum Beispiel von 1,77 über 1,98 auf 1,73.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report - Seite 2 Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Apple und Monsanto und Technip im Fokus - Suzuki unter Druck - hohe Volatilität bei Gold- und Silberminen Leicht rückläufige Aktienkurse waren in den vergangenen Handelstagen in den USA zu beobachten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer