checkAd

    Börse Stuttgart-News  2076  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Apple und Monsanto und Technip im Fokus - Suzuki unter Druck - hohe Volatilität bei Gold- und Silberminen

    Leicht rückläufige Aktienkurse waren in den vergangenen Handelstagen in den USA zu beobachten. Dies war der Zurückhaltung der Marktteilnehmer geschuldet, die auf die Ausführungen der US-Notenbank am Mittwoch warteten. Zur Wochenmitte ging der Aktienmarkt nach unten, nachdem die Notenbank bereits für Juni mögliche Zinserhöhungen nicht ausgeschlossen hat. Auch die Rohstoffpreise, wie Öl, Gold und Silber drehten daraufhin ins Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    182,47€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    164,70€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien von Apple (WKN: 865985) konnten am Montag von der Meldung profitieren, dass Warren Buffett seinen Anteil an dem Unternehmen ausgebaut hat. Die Aktie kletterte um über drei Prozent. Am Mittwoch stieg die Aktie der Baumarktkette Lowe‘s Companies (WKN: 859545) um vier Prozent, nachdem das Unternehmen Quartalszahlen brachte, die positiv überraschten. Auch die Finanzwerte gehörten zu den Tagesgewinnern. Sie gelten als die Hauptprofiteure einer möglichen Zinsanhebung. Mit Kursabschlägen von über sieben Prozent wurde die Aktie von Target (WKN: 856243) am Mittwoch bedacht. Das vorgelegte Zahlenwerk fiel unter den Erwartungen des Marktes aus und zog auch die Aktien der Mitbewerber Wal-Mart (WKN: 860853) und Costco Wholesale (WKN: 888351) mit nach unten.

    Der US-Saatgut-Experte Monsanto (WKN: 578919) erhält eine Übernahmeofferte in Milliardenhöhe vom deutschen Chemiekonzern Bayer (WKN: BAY001). Genaue Details des Übernahmeangebots sind bislang nicht bekannt. Der Saatgutriese Monsanto wird derzeit an der Börse mit 42 Milliarden Dollar bewertet. Die Marktkapitalisierung des Bayerkonzerns ist ungefähr doppelt so hoch. „Würde es zur Übernahme kommen, wäre die Bayer AG mit einem Schlag der weltweit größte Saatguthersteller“, erklärte Markus Volz von der Baader Bank AG in Stuttgart. Die Aktie von Monsanto legte am Donnerstag aufgrund der Gerüchte um neun Prozent auf 94 Euro zu. Die Bayer AG verlor knapp acht Prozent auf 89 Euro aufgrund der möglichen Kosten der Übernahme.

    Der Nikkei 225 steht am Donnerstag fast auf dem Niveau der Vorwoche. Am Mittwoch musste Suzuki Motors (WKN: 857310) einräumen, dass die Spritverbrauchtests ungeeignet sind. Dadurch mehrten sich die Befürchtungen, dass es Suzuki ähnlich wie Mitsubishi Motors (WKN: 876551) in den Vorwochen ergehen könnte. Die Aktie von Suzuki beendete den Handel am Mittwoch mit einem Minus von elf Prozent. In einer Pressekonferenz nach Börsenschluss erklärte der Automobilkonzern, dass es aufgrund der Tests zu keinen Korrekturen kommen wird. Außerdem sollte es zu keinerlei Belastung bei Umsatz und Gewinn kommen. Am Folgetag konnte die Aktie einen Teil der Vortagsverluste wieder aufholen.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Apple und Monsanto und Technip im Fokus - Suzuki unter Druck - hohe Volatilität bei Gold- und Silberminen Leicht rückläufige Aktienkurse waren in den vergangenen Handelstagen in den USA zu beobachten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer