checkAd

    Ambarella (AMBA)  2638  0 Kommentare Ausgezeichnete Chancen bei Ambarella - Seite 2


    Ambarella produziert Chips für verschiedene neue Internet of Things Technologien. So zum Beispiel für die Backup-Kameras in vernetzten Autos. Diese Backup-Kameras in „connected cars“ sind ab 2018 in den USA verpflichtend und Ambarella wird voll davon profitieren, denn sie sind der Marktführer in dieser Nische. Hier sprechen wir von 15 bis 17 Millionen Autos pro Jahr. Der Markte der „connected cars wird bis in das Jahr 2020 eine durchschnittliche Wachstumsrate von 29% p.a. haben und 2020 152 Milliarden Dollar erreichen.

    Chips für UHDTV Geräte
    Ambarella ist einer der wenigen Chip-Hersteller mit Produkten, die für den Betrieb in UHDTV Geräten optimiert sind. Diese bieten eine Auflösung, die viermal so hoch ist, wie die von herkömmlichen HD-Geräten. Die Consumer Electronics Association Trade Group schätzt, dass Amerikaner in 2016 1,43 Mio. UHDTV Geräte kaufen werden. Dies bedeutet eine 60-fache Steigerung gegenüber 2013, als UHDTVs debütierten. Aber das sind immer nur noch 5% der Gesamtmarktes. Die Wachstumsphase des neuen TV-Marktes hat wirklich gerade erst begonnen.

    Ambarella ist perfekt vernetzt
    Ambarella hat Potenzial in verschiedensten Bereichen. Von tragbarem Zubehör über vernetzte Autos, UHDTVs bis hin zu den Helm-Kameras und natürlich den „Smart Homes“, wo die Gäste über IP-Sicherheitskameras begrüßt werden, die wiederum mit Ambarella-Chips ausgestattet sind. Ich kenne kaum ein anderes Small Cap Unternehmen, das derart diversifiziert vernetzt ist.

    Die Nachfrage nach Videoüberwachungskameras wird auch in den kommenden Jahren ungebrochen ansteigen.

    Das erste Quartal lief besser als erwartet
    Keine Frage: im ersten Quartal 2016 gab es einen Rückgang bei den Umsätzen. Doch fiel dieser – wie von mir analysiert – wesentlich glimpflicher aus, als von den Experten befürchtet. Sehr positiv war dabei der Umstand, dass nur mehr 15% des Umsatzes aus dem Bereich der Action-Sport-Kameras (GoPro) stammte. Diese Abkoppelung verläuft also gut. Abgesehn davon konnten die Gewinnmargen gehalten werden.

    Das hohe Gewinnwachstum hält an
    Nach meiner Analyse wird Ambarellas Gewinn pro Aktie in den nächsten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 25% aufweisen und das ist eine konservative Schätzung, denn in den vergangenen drei Jahren war das Wachstum fast doppelt so hoch.


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Ambarella (AMBA) Ausgezeichnete Chancen bei Ambarella - Seite 2 Einer meiner “Lieblinge” aus dem Internet of Things-Sektor, Ambarella (AMBA) ist seit Sommer 2015 gehörig unter die Räder gekommen. Die Aktie zählte 2014 zu meinen absoluten Top-Performern, und auch 2015 konnten meine Leser 73% Kursgewinn mit dieser Aktie erzielen. Nun bietet sich wieder eine Einstiegsgelegenheit. Für meine Abonnenten im Dynasty Wealth Investor wurde ich bereits in der Vorwoche aktiv. Ich hatte bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen am Donnerstagabend mit einer positiven Überraschung gerechnet und deshalb die Aktie per Sonder-E-Mail letzten Donnerstag zum Kauf empfohlen. Ich behielt Recht, und so konnten Sie meine Leser über einen Kursgewinn von +11,52% innerhalb eines einzigen Tages freuen.