checkAd

    DAX 30 und die Transportaktien  2072  0 Kommentare Kommt nun die Konsolidierung im DAX? - Seite 3

    Ölaktien bleiben aussichtsreich

    Seit einiger Zeit zählen die Öl Aktien zu den interessantesten Titeln, da der Sektor relative Stärke aufbaut. Daran hat sich auch in den vergangenen und ruhigeren Tagen nichts geändert und die Stärke eines Sektors dauert meist länger als von der Mehrheit der Anleger vermutet.  Denn wie hier schon mehrfach berichtet, ist seit etwa 2014 der Ölpreis sehr hoch mit dem Aktienmarkt korreliert. Und der Ölpreis wiederum entgegengesetzt mit dem US-Dollar. Ein schwächerer US-Dollar stützt also tendenziell den Preis von Öl und anderen Rohstoffen und dies wiederum den Aktienmarkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.550,00€
    Basispreis
    18,48
    Ask
    × 10,13
    Hebel
    Long
    16.901,31€
    Basispreis
    18,57
    Ask
    × 10,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotz der seit April (Ziffer 4) andauernden Seitwärtsbewegung ist der mittelfristige Aufwärtstrend intakt. Dies erkennen Sie deutlich an den beiden rechten Säulen, die sich exakt auf die nach wie vor gültige Unterstützungslinie gesetzt haben. Trotz des aktuellen kurzfristigen Verkaufssignals (die rechte 0-Spalte ist unter die vorhergehende gewandert) bleibt der Sektor von der Nachfrage getrieben bzw. oberhalb von der wichtigen Aufwärtstrendgeraden. In Einklang mit dem in den vergangenen Tagen wieder stärkeren Ölpreis hat sich jüngst eine neue positive X-Achse im Chart gebildet. Entsprechend verstärkt sich auf dem gegenwärtigen Niveau erneut der Druck der Käufer und ist  größer als noch wenigen Tagen, als sich der Sektor in einer negativen 0-Spalte befand.

    Die Ausgangslage im Ölsektor und im gesamten Rohstoffbereich bleibt also bis auf weiteres aussichtsreich für uns Anleger. Vor allem natürlich falls sich der US-Dollar eher etwas abschwächt. Genau darauf deutet übrigens aktuell der viel beachtete US-Dollar Index.

    Falls Sie sich für die Analyse der attraktivsten Sektoren anhand der gelassenen P & F Charts interessieren, dann beachten Sie bitte auch meinen Gratis Börsenbrief zu diesem Thema.

    Nun wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Tag und weiterhin viel Erfolg mit ihren Investitionen.

    Mit herzlichen Grüßen aus dem Rheinland,

    ihr Klaus Buhl

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX 30 und die Transportaktien Kommt nun die Konsolidierung im DAX? - Seite 3 Jetzt läuft der wichtige Test der neuen Unterstützung im DAX. Viele Analysten und Anleger sind skeptisch, der Nährboden für einen weiteren Kursanstieg ist also gar nicht so ungünstig. Auch die wichtigen Transportaktien deuten weiterhin auf das Lager der Bullen. Ebenfalls wichtige zyklische Sektoren wie die Ölaktien beweisen relative Stärke und sollten von uns Anlegern nicht ignoriert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer