checkAd

     512  0 Kommentare Ximen Mining berichtet über Bohrfortschritt

    Ximen Mining berichtet über Bohrfortschritt

     

    Vancouver (British Columbia), 9. September 2016. Ximen Mining Corp. (TSX-V: XIM) („Ximen“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass John Dadds das Team seit 12. August als Exploration Manager unterstützt und das aktuelle Bohrprogramm von Ximen leitet. Beim epithermalen Goldprojekt Brett in der Nähe von Vernon wurden bis dato 13 Bohrlöcher abgeschlossen. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Ende September eintreffen.

     

    Über das Bohrprogramm

    Es sind bis zu 22 systematische Bohrlöcher mit etwa 3.000 Metern geplant. Die Bohrlöcher sollen hochgradige Bonanza-Ausläufer in der mineralisierten Struktur der Zone Main beschreiben und subparallele mineralisierte Strukturen anpeilen. Die Abstände belaufen sich auf etwa 50 Meter, die Tiefen auf bis zu 250 Meter.

     

    Die Gold- und Silbermineralisierung besteht aus nativem Gold, Elektrum und Argentit und steht mit mehrphasigen Silizifizierungen, Chalzedon-Brekzien, Erzgängen, Trümmerzonen mit Erzschnüren sowie späten Kluftfüllungen aus Kalzit innerhalb der verkieselten Zonen und Erzschnüre in Verbindung. Die strukturellen Ausrichtungen und die Interpretation der im Rahmen der systematischen Bohrungen durchschnittenen Brekzienzonen, Erzgänge und Erzgängchen werden die Beschreibung hochgradiger Bonanza-Ausläufer unterstützen.

     

    Frühere Bohrergebnisse in der Struktur der Zone Main lieferten zahlreiche Bohrabschnitte mit Bonanza-Gehalten. Das bis dato beste stammt von Bohrloch R-88: 4,9 Unzen pro Tonne (169,6 Gramm pro Tonne) auf 25,1 Fuß (7,65 Meter). Es wurden außerdem zehn weitere Abschnitte mit über einer Unze pro Tonne gemeldet, während auch weitere 14 Abschnitte zwischen 0,3 und 1,0 Unzen pro Tonne gemeldet wurden. Abgesehen von den zahlreichen hochgradigen Bohrabschnitten wurden auch 291 Tonnen Erz abgetragen und bei der Schmelzanlage von Cominco in Trail verarbeitet, wo Gewinnungswerte von durchschnittlich 27,74 Gramm Gold pro Tonne und 63,7 Gramm Silber pro Tonne erzielt wurden.

     

    „Wir befinden uns nun in den ersten 200 Tagen einer größeren Gold-Hausse. Ximen kontrolliert und besitzt 100 Prozent eines äußerst großen epithermalen Goldgebiets im Süden von British Columbia, das nachweislich mehrere hochgradige Abschnitte beherbergt, die durch eine erfolgreiche hochgradige Großprobennahme untermauert werden. Wir führen gerade ein größeres HQ-Bohrprogramm durch, dessen Ergebnisse im kommenden Monat erwartet werden. Alles sieht sehr vielversprechend aus“,   sagte Herr Anderson, President und CEO von Ximen Mining Corp.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ximen Mining berichtet über Bohrfortschritt Ximen Mining berichtet über Bohrfortschritt Vancouver (British Columbia), 9. September 2016. Ximen Mining Corp. (TSX-V: XIM) („Ximen“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass John Dadds das Team seit 12. August als …