checkAd

     1032  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier winken 30% Rendite

    Lieber Leser

    wenn Sie denken, dass Aktien wie Facebook und Alphabet in den vergangenen 5 Jahren Kursraketen waren, dann schauen Sie sich den Kursverlauf von Gilead Sciences einmal genauer an. Die Aktie hat sich seit 2011 zeitweise mehr als versiebenfacht. Zuletzt hat der Kurs federn gelassen. Genau das ist aber ein Grund ganz genau hinzuschauen.

    Gilead Sciences wurde erst 1987 gegründet

    Gilead Sciences hat sich in den vergangenen 29 Jahren wie kaum eine andere Biotech-Gesellschaft entwickelt und ist heute mit rund 4.600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten aktiv. Das Unternehmen erforscht, entwickelt und vertreibt Medikamente gegen lebensbedrohliche Krankheiten des Menschen, für die es bisher keine Therapie gab. Zu den Krankheiten zählen vornehmlich HIV/Aids, Leberschädigungen wie Hepatitis, Atemwegs-, Herz- und Stoffwechselerkrankungen sowie Krebs und Entzündungen. Das Medikamenten-Portfolio umfasst 15 vermarktete Wirkstoffe. In der Produktpipeline befinden sich mehr als 70 weitere Wirkstoffe.

    Marktführende Position

    Der Erfolg von Gilead Sciences begründet sich in der marktführenden Position der HIV-Medikamente. Der Konzern vertreibt fünf verschiedene HIV-Therapien, von denen jede im Geschäftsjahr 2015 mehr als 1 Mrd. $ Umsatz eingefahren hat. Diese Medikamente sind Atripla, Truvada, Stribild, Complera und Viread. Verteilt auf diese marktführenden HIV-Behandlungen erzeugt Gilead Umsätze von rund 11 Mrd. $ pro Jahr. Das sind Ergebnisse, die jeden Mitbewerber vor Neid erblassen lassen. Eigentlich sollten die Erfolge bei der Behandlung von HIV schon ausreichen, um Gilead einen Platz ganz oben zu sichern, aber seine Position als Biotechnologie-Unternehmen der ersten Liga wurde durch den Aufstieg von Gilead zu einem führenden Anbieter im Bereich Hepatitis C massiv gestärkt.

    Gilead setzt noch einen drauf

    2012 gab Gilead Sciences mehr als 11 Mrd. $ für Pharmasset aus, um sich damit das vielversprechende Hepatitis C-Medikament Sofosbuvir von Pharmasset zu sichern. Diese Übernahme des Konkurrenten erwies sich als Glücksgriff. Die Heilungsrate von Sofosbuvir lag bei 90% und führte im Dezember 2013 zu einer FDA-Zulassung. Umbenannt in Sovaldi brachte das Medikament 2015 einen Umsatz von 5,3 Mrd. $ ein. Dieser Erfolg war ein wichtiger Triumph, aber Gilead setzte noch einen oben drauf und erzielte einen weiteren wichtigen Gewinn, als die FDA auch dem HCV-Medikament in der zweiten Generation, Harvoni, die Zulassung erteilte. Mit einer Heilungsquote im hohen 90%igen Bereich hatte Harvoni unmittelbaren Erfolg und brachte Gilead damit einen Umsatz von 13,9 Mrd. $ ein.

    Biotech und Dividende passen nicht zusammen

    Bei Biotech denkt man vielleicht nicht gleich an Dividenden. Falsch gedacht: Seit dem 2. Quartal 2015 schüttet der Konzern eine Dividende aus. Den Aussagen von CFO Robin Washington zufolge wird Gilead für das Geschäftsjahr 2016 eine Dividende von 1,85 $ pro Aktie zahlen. Ihre Dividendenrendite beträgt 2,4%. Bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 7 lohnt sich ein Einstieg. Da liegen wenigstens 30% Kursrendite für Sie drin.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jens Gravenkötter.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hier winken 30% Rendite Lieber Leser wenn Sie denken, dass Aktien wie Facebook und Alphabet in den vergangenen 5 Jahren Kursraketen waren, dann schauen Sie sich den Kursverlauf von Gilead Sciences einmal genauer an. Die Aktie hat sich seit 2011 zeitweise mehr als …

    Disclaimer