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     1643  0 Kommentare Die beliebtesten sozialen Netzwerke 2016 - Seite 3

    Die Tatsache, dass Snapchat neue Werbekanäle und Wege der Zielgruppenadressierung entwickelt, hat bei Investoren hohe Wachstumserwartungen geweckt. Internen Prognosen nach soll das Unternehmen im nächsten Jahr 1 Mrd. US-Dollar umsetzen. Diese Zahl wird auch von Schätzungen von eMarketer untermauert: Das Marktforschungsinstitut rechnet für das kommende Jahr mit einem Umsatz von 935 Mio. USD; und für 2018 sogar mit 1,76 Mrd. US-Dollar.

    Twitter

    Twitter (WKN:A1W6XZ) macht 2016 eine schwere Zeit durch. Jack Dorsey, der das Amt des CEOs vergangenes Jahr dauerhaft übernommen hat, war bisher nicht in der Lage, das schleppende Nutzerwachstum des Unternehmens wieder in Fahrt zu bringen. Bei 317 Mio. monatlich aktiven Nutzern ist die Nutzeranzahl im Vergleich zum Vorjahr nur um 3 % gestiegen.

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    Foto: Twitter

    Das unzureichende Nutzerwachstum beginnt so langsam, Einfluss auf den Unternehmensumsatz zu haben. Nachdem der Umsatz im dritten Quartal nur 8 % zugelegt hat, prognostizieren Analysten für das vierte Quartal einen Umsatzanstieg von lediglich 4 %. Twitter steht hinsichtlich der Werbeeinnahmen unter großem Wettbewerbsdruck von schneller wachsenden und interaktiveren sozialen Netzwerken wie Snapchat, Instagram und Facebook.

    Obwoh Twitter recht beliebt ist (317 Mio. Nutzer sind nicht zu unterschätzen), ist sein mangelndes Wachstum beunruhigend.

    Und es gibt noch jede Menge mehr

    Im Internet gibt es Dutzende andere soziale Plattformen aus allen Herren Ländern – wie z.B. Weibo (WKN:A110V7), Chinas Twitter, mit 282 Mio. monatlich aktiven Nutzern und starken Wachstumszahlen. Es könnte nicht mehr lang dauern, bis Weibo sein amerikanisches Pendant eingeholt hat.

    Dann gibt es noch Pinterest, das vor kurzem mitgeteilt hat, die Marke von 150 Mio. aktiven Nutzern geknackt zu haben. Es hat einen großen Einfluss auf den Social-Shopping-Werbemarkt und macht zunehmend anderen fotozentrierten sozialen Netzwerken wie Instagram Konkurrenz.

    Das professionelle Netzwerk LinkedIN (WKN:A1H82D), das mehr als 106 Mio. monatliche Besucher und 467 Mio. Mitglieder zählt, hat – verglichen mit seinen Mitstreitern mit Premium-Abonnements – diversifiziertere Einnahmequellen, wobei sein „Talent-Solution-Segment“ den Großteil des Umsatzes ausmacht. Microsoft (WKN:870747) hat zugestimmt, das Unternehmen zu akquirieren und es in seine Office-Anwendungen zu integrieren.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Die beliebtesten sozialen Netzwerke 2016 - Seite 3 Foto: Pixabay, geraltSoziale Netzwerke bestimmen das Internet und unsere Smartphones. Facebook (WKN:A1JWVX) rühmt sich damit, dass seine Nutzer im Durchschnitt 50 Minuten ihres Tages mit Facebook, Instagram und dem Facebook-Messenger verbringen. …

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