checkAd

     868  0 Kommentare Wie lange geht die Rekordfahrt noch weiter?

    USA_Texas_VW_BMWDer S&P500 eilt von Rekord zu Rekord. Dabei sehen Investoren über Belastungsfaktoren für die US-Wirtschaft und damit für den Aktienmarkt ebenso hinweg, wie über Warnsignale. Wie lange wird die Hausse noch laufen? Die Party beim S&P500 läuft auf vollen Touren: Selbst die Aussicht, dass die US-Notenbank im nächsten Jahr die Zinsen etwas stärker anheben könnte, als Investoren bislang erwartet hatten, hat die Party kaum gestört.

    Nach der Sitzung der US-Notenbank am 14. Dezember hatte Fed-Chefin Janet Yellen signalisiert, die Fed wolle im kommenden Jahr die Zinsen drei Mal anheben, nachdem bei der Sitzung im September nur zwei Erhöhungen in Aussicht gestellt worden waren. Verantwortlich dafür, dass die US-Notenbank die Geldpolitik etwas stärker verschärfen könnte, ist die Aussicht auf ein großes Konjunkturprogramm des designierten US-Präsidenten Donald Trump.

    Achtung – unsere ISIN-Liste ist prall gefüllt mit frischen Produkten auf verschiedenste Basiswerte.

    Absicherung auf den DAX:

    Inliner: SE903P

    Puts (11.200):  UW2PRL und UW0S9K

    Absicherung auf die Deutsche Bank:

    Reverse-Bonus: DL8L2G oder GL5SWA

    Inliner: SE9R2J

    Mini-Bear – CX9H02

    Commerzbank Absicherungsinliner: SE9R05

    Trump wird Inflation kräftig anheizen

    S&P 500 auf ein Jahr

    S&P 500 auf ein Jahr

    Der designierte US-Präsident will ein Infrastrukturprogramm von einer Billion Dollar auflegen und Billionenschwere Steuersenkungen durchsetzen. Laut dem „Committee for a Responsible Federal Budget“, einem überparteilichen Thinktank, würden dadurch die ohnehin kräftig steigenden Staatsschulden in den nächsten zehn Jahren, um zusätzliche 5,3 Billionen Dollar zulegen. Investoren erwarten, dass Trump die Wirtschaft kräftig ankurbeln und so die Inflation deutlich anheizen wird.  Daher flüchten Investoren aus Anleihen, wodurch die Zinsen für zehnjährige Anleihen zuletzt auf rund 2,6 Prozent nach oben geschossen sind.

    Aktuelle Themen diskutieren wir immer ausführlich in unseren Webinaren. Unser aktuelles Programm, sowie die Aufzeichnungen der letzten Woche finden Sie hier: S&P prüft Hochstufung der Deutschen Bank

    Stark steigende Zinsen bedeuten aber erheblichen Gegenwind für die hochverschuldete US-Wirtschaft. So sind die Schulden der Amerikaner, also von Staat, privaten Haushalten und Unternehmen außerhalb des Finanzsektors, zuletzt auf den Rekord von insgesamt mehr als 67 Billionen Dollar gestiegen – das sind herbe 360 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung. Ein Zinsanstieg belastet vor allem die Hauskäufer und –finanzierer, nachdem die Hypothekenzinsen in den vergangenen Wochen um 70 Basispunkte (0,7 Prozentpunkte) gestiegen waren.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wie lange geht die Rekordfahrt noch weiter? Der S&P500 eilt von Rekord zu Rekord. Dabei sehen Investoren über Belastungsfaktoren für die US-Wirtschaft und damit für den Aktienmarkt ebenso hinweg, wie über Warnsignale. Wie lange wird die Hausse noch laufen? Die Party beim S&P500 läuft auf …