checkAd

    Goldman-Sachs-Experte warnt  108991  0 Kommentare Sie haben 90 Tage, dann raus aus dem Markt!

    Zuerst mal langsam. Im letzten Quartal legte der US-Index S&P 500 noch einmal ordentlich eine Schippe drauf. Und noch müssen wir keine Panik bekommen. Trotz der Rekordstände seien weiterhin Gewinne drin, sagt David Kostin, Chefvolkswirt des US-Investmenthauses Goldman Sachs. Doch - und hier müssen Sie aufpassen: Sie haben nicht mehr viel Zeit. In 90 Tagen ist alles vorbei!

    Trump kann nicht alles liefern und zwingt den Markt in die Knie

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch treibe der Optimismus über die Steuerpläne der künftigen US-Regierung unter einem US-Präsidenten Donald Trump die Märkte. Dies könnte den S&P 500 im ersten Quartal des neuen Jahres über die 2.400-Punkte-Marke pushen - ein Aufschlag von sechs Prozent gegenüber dem aktuellen Stand und runde zwölf Prozent kurz vor der Wahl des Immobilienmoguls im Rennen um das Weiße Haus. Doch das geht nicht lange so weiter, warnt Kostin laut „Market Watch“. Die Investoren seien zu optimistisch, was die Steuersenkungspläne angeht. Dass diese so umgesetzt werden, sei zu bezweifeln. Zudem dürfte die Debatte über das Staatsdefizit im März wieder an Fahrt aufnehmen. Bald werde die Einsicht durchsickern, dass eine Umsetzung aller Trump-Vorhaben das Defizit erheblich in die Höhe treiben würde. Zudem hätte da noch der Kongress ein Wörtchen mitzureden.

    Lesen Sie auch

    Noch werde der S&P-500 von einer Euphorie getrieben. Doch sei nach 90 Tagen Schluss. Die heiße Luft entweicht und der Markt werde im zweiten Quartal in die Knie gehen, so der Investment-Experte. Am Ende des Jahres - und hier kann man wieder etwas durchatmen - sieht der Goldman-Sachs-Analyst den S&P 500 bei 2.300 Punkten. Viel Bewegung, die Anleger nutzen können!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Goldman-Sachs-Experte warnt Sie haben 90 Tage, dann raus aus dem Markt! Zuerst mal langsam. Im letzten Quartal legte der US-Index S&P 500 noch einmal ordentlich eine Schippe drauf. Doch - und hier müssen Sie aufpassen: Sie haben nicht mehr viel Zeit. In 90 Tagen ist alles vorbei!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer