checkAd

     629  0 Kommentare Daimler kann sich freuen

    Den neuesten Zahlen zufolge hat Mercedes-Benz in 2016 so viele Autos wie nie zuvor in der Firmengeschichte abgesetzt. Konkret betrug der weltweite Absatz der Fahrzeuge mit dem Mercedes-Stern damit 2.083.888 Fahrzeuge, was einem Plus von satten 11,3% entspricht.

    Sichtlich und zu Recht stolz verweist das Unternehmen darauf, dass man damit nicht nur stärker „als die deutschen Wettbewerber“ gewachsen sei – sondern auch im Premiumsegment die meisten Fahrzeuge ausgeliefert habe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daimler-Chart: finanztreff.de

    Sechstes Rekordjahr in Folge – und Daimler ist für 2017 optimistisch

    Gewissermaßen in einer Nische – den Smarts – war das Wachstum am stärksten: Da wurden mit 144.479 Fahrzeugen gleich 21% mehr als 2015 abgesetzt, was laut Daimler ein neuer Rekordwert ist. Im Bereich der Plug-in-Hybride gibt es laut Daimler inzwischen auch acht verfügbare Modelle. Der höchste Fahrzeug-Absatz in der Firmengeschichte und das sechste Rekordjahr in Folge, das kann sich sehen lassen. Ob Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) die „sieben fetten Jahre“ erreichen wird? Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG – Dr. Dieter Zetsche – zeigte sich in Bezug auf 2017 jedenfalls optimistisch. Ich zitiere: „Und wir machen weiter Tempo – mit neuen Technologien, Produkten und Dienstleistungen.“

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant.“ – Goethe

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Daimler




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Daimler kann sich freuen Den neuesten Zahlen zufolge hat Mercedes-Benz in 2016 so viele Autos wie nie zuvor in der Firmengeschichte abgesetzt. Konkret betrug der weltweite Absatz der Fahrzeuge mit dem Mercedes-Stern damit 2.083.888 Fahrzeuge, was einem Plus von satten 11,3% entspricht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer