checkAd

    Wirecard  890  0 Kommentare Auffällig stark

    Seit Monaten schon tendiert das Wertpapier des Zahlungsdienstleisters Wirecard in einem klaren Abwärtstrend, attackiert seit Beginn dieser Handelswoche aber die obere Begrenzung und könnte nun einen Ausbruchsversuch darüber starten - bald könnten nun dynamische Kurszuwächse folgen.

    Innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendkanals erreichte das Papier in 2015 ein bisheriges Jahreshoch von 48,96 Euro und schlug anschließend eine Seitwärtskonsolidierung ein. Zu Beginn des letzten Jahres rauschte die Aktie jedoch extrem weit runter und setzte auf ein Verlaufstief von 29,40 Euro im ersten Quartal zurück. Zwar startete anschließend eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung zurück auf das Niveau von 47,20 Euro, jedoch beendete der Zahlungsdienstleister das abgelaufene Jahr mit einem dicken Kursabschlag. Innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrendkanals seit Anfang November 2016 ist jedoch sukzessive Besserung zu erkennen, die zu Beginn dieser Handelswoche einen Test der oberen Trendkanalbegrenzung erlaubte zu vollziehen - ein Ausbruch darüber dürfte ein potentielles Kaufsignal etablieren und weitere Gewinne sichern.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Käufer greifen weiter zu

    Für ein nachhaltiges Kaufsignal in dem Wertpapier von Wirecard sollte der Wert mindestens über die Vorwochenhochs von 43,11 Euro zulegen, erst dann wird ein größeres Kaufsignal wahrscheinlich und dürfte zunächst bis zu den Novemberhochs bei 45,37 Euro aufwärts führen. Darüber sollte es ziemlich schnell in Richtung 47,20 Euro und 48,96 Euro weiter aufwärts gehen, was bestens über ein mehrwöchiges Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX3US6) nachgehandelt werden. Anlegern stünde hierdurch eine mögliche Rendite-Chance von 120 Prozent bereit, sobald die höheren Kursziele ohne größere Rücksetzer erreicht werden. Sollte ein direktes Long-Engagement bevorzugt werden, ist eine entsprechende Verlustbegrenzung noch knapp unterhalb der Marke von 41,50 Euro anzusetzen. Bei einem unerwarteten Rückfall unter die aktuellen Wochentiefs von 40,81 Euro ist hingegen von einem Test der runden Marke von 40,00 Euro auszugehen. Darunter kann es sogar zeitweise in den Bereich der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei etwa 39,35 Euro weiter abwärts gehen - ein rascher Ausbruch wird dadurch aber unwahrscheinlich.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Auffällig stark Seit Monaten schon tendiert das Wertpapier des Zahlungsdienstleisters Wirecard in einem klaren Abwärtstrend, attackiert seit Beginn dieser Handelswoche aber die obere Begrenzung und könnte nun einen Ausbruchsversuch darüber starten - bald …