checkAd

    Aareal Bank  703  0 Kommentare Wird das ein Boden?

    Seit Anfang Dezember hängt das Wertpapier der Aareal Bank zwischen zwei markanten Kursmarken aus 2015 fest und tendiert überwiegend seitwärts - Hierbei hat sich jedoch eine maßgebliche Horizontalunterstützung breit gemacht, die möglicherweise einen Boden repräsentiert und hierdurch gute Long-Chancen bietet.

    Seit grob Februar 2016 beherrscht das Kursgeschehen der Aareal Bank-Aktie wieder ein deutlicher Aufwärtstrendkanal und konnte von den Verlaufstiefs bei 21,51 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch bei 38,95 Euro aufwärts führen. Seit Dezember dieses Jahres ist jedoch eine deutliche Abkühlung zu erkennen, die noch einen letzten Ausreißer auf die Jahreshochs zur Folge hatte. Auf der Unterseite hat sich eine Unterstützungszone um 35,75 Euro breit gemacht, wo sich auch derzeit der gleitende Durchschnitt EMA 50 aufhält. Scheinbar muss das Wertpapier der Aareal Bank zunächst nochmal tief Luft holen, ehe sich die Kursnotierungen der Bank weiter zu den Jahreshochs aus 2015 in Bewegung setzen. Da das Niveau um 35,75 Euro vehement von Käufern verteidigt wird, kann spekulativ sogar ein direktes Long-Investment gewagt werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristig auf der Long-Seite handelbar

    Über ein direktes aber kurzfristiges Long-Investment können Anleger zunächst auf ein Kursanstieg an 38,04 Euro setzen - darüber wird weiteres Kurspotential bis an die Jahreshoch bei 38,95 Euro freigesetzt und macht ein Investment auf mittelfristiger Basis durchaus interessant. Übergeordnet stünde in diesem Fall einem Kursanstieg sogar an die Jahreshochs aus 2015 bei 41,60 Euro relativ wenig im Wege, über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGK13N) können Anleger aber schon ab sofort profitieren. Abgesichert sollte die Investition aber noch knapp unterhalb der Marke von 35,50 Euro, was knapp unter der markanten mehrwöchigen Verteidigungslinie liegt. Größere Verkaufssignale dürften sich hingegen erst darunter ergeben und auf die Zwischentiefs um rund 34,00 Euro abwärts führen. Das würde jedoch die Bemühungen der letzten Monate in Frage stellen und könnte sogar Abgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 31,98 Euro zur Folge haben.

     

    Aareal Bank (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Aareal Bank steigende Kurse Jahreshochs Ausbruch steigende Notierungen Boerse Daily

    Unterstützungen: 35,99; 35,61; 35,39; 34,25; 33,58; 32,90 Euro

    Widerstände: 36,70; 27,13; 37,91; 38,04; 38,95; 40,00 Euro

     

    Strategie: Spekulativer Long-Einstieg kann jetzt beginnen

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGK13N) haben Anleger nun die Möglichkeit einen spekulativen Long-Einstieg zu wagen und auf einen Kursschub bis zu den Jahreshochs bei aktuell 38,95 Euro zu setzen. Hierbei entsteht eine mögliche Rendite-Chance von 83 Prozent, und das schon binnen weniger Handelstage. Abgesichert sollte das Investment gemessen am Basiswert aber noch unterhalb von 35,50 Euro, erst darunter sind wieder Rückläufer an die die übergeordnete Aufwärtstrendlinie zu erwarten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Wird das ein Boden? Seit Anfang Dezember hängt das Wertpapier der Aareal Bank zwischen zwei markanten Kursmarken aus 2015 fest und tendiert überwiegend seitwärts - Hierbei hat sich jedoch eine maßgebliche Horizontalunterstützung breit gemacht, die möglicherweise …