checkAd

    Aktien Wien Schluss  864  0 Kommentare Etwas schwächer - voestalpine-Aktie vor Zahlen tiefer

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit leichten Kursverlusten geschlossen. Der ATX fiel um 0,25 Prozent auf 2706,11 Punkte. Nach einer positiven Tendenz im Vormittagshandel wendete der ATX im Mittagshandel in den Minusbereich und konnte diesen auch bis zum Handelsschluss nicht mehr verlassen. An den europäischen Leitbörsen und an der Wall Street etablierte sich eine wenig veränderte Tendenz.

    Eine Kursschwäche gab es europaweit im Finanzbereich zu sehen, die Branchenvertreter gingen aber in verschiedene Richtungen. Die Papiere der Raiffeisen Bank International (RBI) verbuchten ein Minus von 1,5 Prozent auf 20,34 Euro. Die RBI hatte vorläufige Zahlen für 2016 vorgelegt und konnte im abgelaufenen Jahr das Konzernergebnis steigern. Die Kernkapitalquote lag per Jahresende über den Markterwartungen und den selbst gesetzten Kapitalzielen, hieß es von der RBI. Erste Group verteuerten sich hingegen um 0,7 Prozent auf 28,90 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Voestalpine AG!
    Long
    23,63€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Short
    27,29€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 11,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Voestalpine schlossen mit einem deutlichen Kursrückgang von 2,1 Prozent auf 39,30 Euro. An diesem Donnerstag wird das Unternehmen Drittquartalszahlen für das laufende Geschäftsjahr vorlegen. Analysten erwarten ein kleines Umsatzplus und einen deutlichen Anstieg bei den Ergebniskennzahlen der voest.

    Die Palfinger -Aktie steigerte sich um weitere 1,2 Prozent auf 33,00 Euro. Die Papiere des Kranherstellers haben bereits am Vortag in Reaktion auf positiv aufgenommene Geschäftszahlen klar zugelegt. Die Wertpapierexperten der Berenberg Bank haben im Zuge der guten Ergebnisse nun ihr Kursziel für die Palfinger-Aktien von 35,6 Euro auf 37,0 Euro angehoben und die Kaufempfehlung "Buy" bekräftigt.

    AT&S kamen nach den jüngsten Kursaufschlägen um 2,7 Prozent auf 9,92 Euro zurück. An den vorangegangenen drei Handelstagen waren die Papiere des Leiterplattenherstellers um mehr als acht Prozent hochgesprungen./ste/APA/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Etwas schwächer - voestalpine-Aktie vor Zahlen tiefer Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit leichten Kursverlusten geschlossen. Der ATX fiel um 0,25 Prozent auf 2706,11 Punkte. Nach einer positiven Tendenz im Vormittagshandel wendete der ATX im Mittagshandel in den Minusbereich und konnte diesen auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer