checkAd

    DAX  1938  0 Kommentare DAX erstaunlich stabil nach dovishem Hike der FED – neues Allzeithoch nur eine Frage der Zeit?

    (JK-Trading.com) – Die FED hat am Mittwochabend für einige an Volatilität an den Finanzmärkten gesorgt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Schwankungen im Laufe des heutigen Tages fortsetzen scheinen recht hoch.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie erwartet hat die US-amerikanische Notenbank den Leitzins um 25 Basispunkte angehoben. Interessanter ist jedoch, dass die FED sich bzgl. weiterer geldpolitischer Maßnahmen eher bedeckt hielt.

     

    Der US-amerikanische Aktienmarkt und somit auch der DAX reagierte interessant: hätte ich auf einen solchen „dovishen Hike“ (die Entscheidung den Zins anzuheben war nicht einstimmig (9 – 1), zudem reduzierte sich die Einschätzung zweit weiterer Zinsschritte auf nur noch einen (im Dezember zeigten der sogenannte FED Dot-plot drei Zinsanhebungen für 2017)) eher einen Rücksetzer erwartet (Begründung: Umkehrung des „Trump-Trades“), hielt sich der DAX stabil über 12.000 Punkte.

     

    Somit scheint es tatsächlich denkbar, dass der deutsche Leitindex in den kommenden Tagen eher weiter auf der Oberseite „brilliert“ und eventuell gar im Windschatten des SPX500 sein Allzeithoch um 12.430 Punkte anvisiert, Zwischenziele oberhalb von 12.100 Punkte in 100er Schritten um 12.200 und 12.300 Punkten.

    Lesen Sie auch

     

    Rein statistisch schaut es für die US-Märkte bzw. den SPX500 in den vergangenen 20 Jahren ab dem 15.03. zumindest gut aus wie folgende Grafik eindrucksvoll zeigt:

     

    Quelle: LPL Research | Ryan Detrick

     

    Oberhalb von 11.700/730 Punkte bleibt das technische Bild auf Stundenbasis generell bullish, erst ein Rutsch unter dieses Level ebnete den Weg für weiter nachgebende Notierungen in die Region um 11.400/430 Punkte.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX erstaunlich stabil nach dovishem Hike der FED – neues Allzeithoch nur eine Frage der Zeit? (JK-Trading.com) – Die FED hat am Mittwochabend für einige an Volatilität an den Finanzmärkten gesorgt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Schwankungen im Laufe des heutigen Tages fortsetzen scheinen recht hoch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer