DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Der Dollar ist der Schlüssel!

Gastautor: Markus Fugmann
30.03.2017, 18:26  |  1317   |   |   

Der Dax heute in einer engen Handelsspanne, gleichwohl wieder mit einem neuen Jahreshoch und schon fast in Sichtweite des Allzeithochs, weil die US-Märkte leichte Gewinne verbuchen - der Nasdaq100 erreicht ein neues Allzeithoch, fällt dann aber wieder etwas zurück. Der Schlüssel für die weitere Entwicklung der Märkte aber ist der Dollar: die Trump-Administration plant offenkundig Maßnahmen gegen Länder, die ihre Währung niedrig halten - im Fokus scheint vor allem China zu stehen. Trump steht unter Druck nach dem Scheitern der Gesundheitsreform und will nun in der Handelspolitik seine Wahlkampf-Versprechen realisieren - und das setzt den Dollar unter Druck. Die heutigen US-BIP-Zahlen zeigen nämlich, dass das Handelsbilanzdefizit der USA viel BIP-Wachstum gekostet hat..

Das Video "Der Dollar ist der Schlüssel!" sehen Sie hier..

Mehr zm Thema
DollarHandelBIP


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel