checkAd

     1184  0 Kommentare 115-Prozent-Chance mit ThyssenKrupp

    ThyssenKrupp erreichte unlängst ein Jahrestief. Dabei unterschritten die Notierungen bedeutende Unterstützungen. Mit einem Mini Future Short auf die Aktie von ThyssenKrupp kann sich im abgabebereiten Umfeld eine Trend-Chance von 115 Prozent ergeben. Im Update: Vonovia, Lufthansa.

    Geopolitische Spannungen belasten auch Europas Aktienmärkte. Mit Abstand zu den größten Verlierern zählten dabei zuletzt die Rohstoffwerte. Händler führten das auf die Befürchtung zurück, dass China als weltweit größter Importeur von Rohstoffen mit in den Konflikt zwischen Nordkorea und den USA gezogen werden könnte. So ging es für die Aktie von ThyssenKrupp seit 4. April und dem Zwischenhoch bei 23,40 Euro in der Summe um mehr als sechs Prozent nach unten. In der Spitze stand sogar ein Minus von fast zehn Prozent zu Buche. Jedoch litten die Stahlkonzerne nicht nur unter der aktuellen Schwäche der industriellen Rohstoffe. Hinzu kam eine vorsichtige Studie der britischen Investmentbank Barclays, die von kurzfristig deutlich fallenden Stahlpreisen in Europa ausgeht. Dabei leide die Stahlindustrie noch unter Überkapazitäten und die volatilen Stahlpreise könnten von kurzen Preis-Zyklen beeinflusst werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,24€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Long
    6,39€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro)

    ThyssenKrupp Aktie Chart fällt

     

    Charttechnisch fiel die Aktie von ThyssenKrupp mit diesen schlechten Nachrichten auf den tiefsten Stand seit Anfang Dezember zurück und markierte am Dienstag bei 21,22 Euro ein neues Jahrestief. Mit der eingangs dargestellten Abwärtsbewegung verließen die Notierungen auch den im bisherigen Jahresverlauf unterstützten Bereich zwischen 22,20 und 22,50 Euro nach unten. Zuvor hatte die Aktie ab Dezember mit einem Hoch bei 24,69 Euro, dem höchsten Stand seit Juli 2015, eine zur Seite laufende Tendenz gezeigt. Dabei fiel die Aktie erstmals seit Mitte vergangenen Jahres unter die langfristig richtungsweisende und aktuell bei 22,02 Euro verlaufende 200-Tage-Linie, die die Notierungen Mitte November und Ende März als Unterstützung gehalten hatte. Eine fallende ThyssenKrupp-Aktie könnte über das Tief von November bei 19,41 Euro die Unterstützungen um 16,50 Euro am Tief von Mitte letzten Jahres erreichen.

    ThyssenKrupp (Wochenchart in Euro)

    ThyssenKrupp Aktie Chart fällt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN US95EM) können risikobereite Anleger, die von einer fallenden ThyssenKrupp-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs bewusst eng über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 22,50 Euro platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,36 Euro. Ein Kursziel nach unten könnte sich im abgabebereiten Umfeld auf nächste Sicht um 22,50 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 5,8 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    115-Prozent-Chance mit ThyssenKrupp ThyssenKrupp erreichte unlängst ein Jahrestief. Dabei unterschritten die Notierungen bedeutende Unterstützungen. Mit einem Mini Future Short auf die Aktie von ThyssenKrupp kann sich im abgabebereiten Umfeld eine Trend-Chance von 115 Prozent …