checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1044  0 Kommentare Dax fällt unter Marke von 12 000 Punkten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat den seit Tagen andauernden Kampf mit der psychologisch wichtigen Marke von 12 000 Punkten zunächst verloren. Am Donnerstag fiel der deutsche Leitindex im frühen Handel um 0,33 Prozent auf 11 976,31 Punkte - den tiefsten Stand seit drei Wochen.

    "Vor den Wahlen in Frankreich am Sonntag möchten die Anleger keine großen Risiken eingehen. Deshalb ist eine Fortsetzung der Konsolidierung rund um die 12 000-Punkte-Marke wahrscheinlich", erklärte Milan Cutkovic, Marktanalyst von AxiTrader.

    Der MDax , der die Aktien mittelgroßer Unternehmen repräsentiert, sank am Donnerstag um 0,28 Prozent auf 23 926,17 Zähler. Der Technologie-Index TecDax verlor 0,28 Prozent auf 2008,47 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,13 Prozent abwärts./edh/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax fällt unter Marke von 12 000 Punkten Der Dax hat den seit Tagen andauernden Kampf mit der psychologisch wichtigen Marke von 12 000 Punkten zunächst verloren. Am Donnerstag fiel der deutsche Leitindex im frühen Handel um 0,33 Prozent auf 11 976,31 Punkte - den tiefsten Stand seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer