checkAd

    AURELIUS  4721  0 Kommentare Erholungen verkaufen? Trends gebrochen

    Die Aurelius-Aktie kam in den vergangenen Wochen deutlich unter Druck – Auslöser unter anderem eine „Shortattacke“. Hierbei wurde eine wesentliche Unterstützung bei ca. 35 Euro verteidigt – seitdem kann sich der Wert wieder erholen und läutet gegenwärtig eine Gegenbewegung ein. Allerdings bleiben Zweifel, das Vertrauen ist angeschlagen. Zudem wurden langfristige Aufwärtstrends verlassen. Der seit 2009 befindliche Aufwärtstrendkanal wurde hierbei schon Ende 2016 seitwärts verlassen – ein seit Mitte 2015 laufender Trend hingegen erst mit den drastisch fallenden Notierungen im März. Die lange schwarze Märzkerze deckelt nun einerseits den Markt und zwischen ca. 57 bis 48 Euro muss eine kräftige Widerstandszone angenommen werden. Erholungen in diesen Bereich dürften eher auf Verkaufsinteresse stoßen – hier wäre auf Verkaufssignale in den Tageskerzen zu achten und die Erholungen gegebenenfalls zum Abbau von Positionen zu nutzen. Ein Re-Break hingegen der 58 Euro per Weekly-Close würde den März als Marktbereinigung darstellen – aus Sicht der Monatskerzen jedoch ein unwahrscheinlicheres Szenario.

    Monatskerzen – AURELIUS

    Tageskerzen – AURELIUS

    Gestern ein erstes Hoffnungsschimmer – mit einem Gap aufwärts. Doch aktuell fehlen Anschlusskäufe. Erholungen dürften vorerst auf Verkaufsinteresse stoßen.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    AURELIUS Erholungen verkaufen? Trends gebrochen Die Aurelius-Aktie kam in den vergangenen Wochen deutlich unter Druck – Auslöser unter anderem eine „Shortattacke“. Hierbei wurde eine wesentliche Unterstützung bei ca. 35 Euro verteidigt – seitdem kann sich der Wert wieder erholen und läutet …