checkAd

    COMMERZBANK  8279  0 Kommentare Spannung steigt. Aktie in Wartestellung. 

    Im Chart der Commerzbank liegt aktuell eine sehr spannende Konstellation vor. Diese eröffnet Kursziele sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite. Die Frage, für welche Richtung sich der Wert entscheiden wird, könnte bereits bald geklärt werden. 

    Nicht wenige messen der für heute anstehenden Rede von EZB-Präsident Draghi eine große Bedeutung bei. Manifestieren sich die Erwartungen, nach denen die EZB das Ende ihrer ultralockeren Geldpolitik plant oder bleibt doch alles beim Alten? Die Aktienmärkte sind ob dieser Rede ein Stück weit nervös… 

    Nervosität ist auch das Stichwort in Bezug auf die aktuelle charttechnische Situation bei der Commerzbank. Sie tendiert bereits seit einigen Handelstagen seitwärts und sucht eine neue Richtung.

    Die gute Nachricht vorweg: Der seit Monaten dominierende Aufwärtstrendkanal (grün) hat weiterhin Bestand. Allerdings scheint der Aktienkurs nun innerhalb dieses Trendkanals nach oben hin gedeckelt zu sein. Das 52-Wochen-Hoch bei 9,80 Euro entpuppte sich zuletzt als harte Nuss und verstellt nach wie vor den Weg in Richtung der psychologisch wichtigen 10,0 Euro Marke. In Anbetracht der aktuellen von einer gewissen Nervosität geprägten Situation dürfte es zunehmend schwerer für die Aktie werden, das Widerstandscluster 9,80 bis 10,0 Euro zu durchschneiden. Bislang hält jedoch die wichtige Unterstützung bei 9,00 Euro. Diese ist aus unserer Sicht von zentraler Bedeutung, will die Aktie den Druck auf den Widerstandsbereich 9,8/10,0 Euro aufrechterhalten.

    Kurzum: In den letzten Handelstagen etablierte sich neben dem übergeordneten Aufwärtstrend auch ein untergeordneter Seitwärtstrend. Die Handelsspanne zwischen 9,8/10,0 Euro auf der Oberseite sowie 9,0 Euro auf der Unterseite dürfte das Handelsgeschehen zunächst bestimmen. Die jeweiligen Begrenzungen haben eine hohe Relevanz. Insofern ist mit einem größeren Impuls zu rechnen, sollte diese Handelsspanne verlassen werden. Oberhalb von 10,0 Euro eröffnet sich weiteres Kurspotential. Ein Durchbruch würde aus unserer Sicht ein Kursziel von 10,8 / 11,0 Euro offerieren. Auf der Unterseite lassen sich wichtige Unterstützungen bei 8,5 Euro sowie bei 8,0 Euro und 7,7 Euro lokalisieren.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    12.00
    5.00 %
    19.39 %
    UBS
    20.09.2024
    9.90
    2.00 %
    7.32 %
    BNP
    21.03.2025
    8.50
    -2.00 %
    -2.61 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -5.00 %
    4.27 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    COMMERZBANK Spannung steigt. Aktie in Wartestellung.  Im Chart der Commerzbank liegt aktuell eine sehr spannende Konstellation vor. Diese eröffnet Kursziele sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite. Die Frage, für welche Richtung sich der Wert entscheiden wird, könnte bereits bald geklärt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer