checkAd

     762  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX fängt sich wieder; Korrektur lässt weiter auf sich warten

    DAX fängt sich wieder; Korrektur lässt weiter auf sich warten

    Die fallenden Ölpreise belasten weiterhin die Stimmung an den Börsen. Zwar fiel der Erdöllagerbestand in den Vereinigten Staaten um einiges mehr als erwartet. Stützen konnte das die Ölpreise aber nicht. Die Anleger interpretieren die fallenden Rohstoffpreise als ein Signal fehlender Nachfrage, was auf eine schwächere Entwicklung der weltweiten Konjunktur hindeuten könnte.

    In Kombination mit den sehr hoch bewerteten Aktien wird die Luft nach oben für die Börsen damit zwar dünner. Es deutet aber noch nichts auf eine größere Korrektur hin. Der Deutsche Aktienindex konnte sich vor der wichtigen Unterstützung bei 12.700 Punkten wieder fangen, damit bleibt der Aufwärtstrend intakt. Aktuell sehen wir den Index leicht höher bei 12.785 Punkten. Zu große Hoffnungen sollten sich die Anleger jedoch nicht machen. Aufgrund der fehlenden Impulse wird der deutsche Leitindex zum Wochenschluss wohl kaum die Marke von 13.000 Punkten erreichen.

    Positive Signale kommen aus den USA. Der Absturz der Technologiewerte bereitete den Anlegern in der vergangenen Woche noch Sorgen. Der Technologieindex Nasdaq hat nun aber wieder Kurs auf das Allzeithoch bei 5.900 Punkten genommen. Dies signalisiert, dass der Risikoappetit der Anleger noch immer relativ hoch ist.

    Wirtschaftskalender:

    • 10:00 - Eurozone - EZB Bericht
    • 14:30 - USA - Anträge auf Arbeitslosenhilfe
    • 14:30 - Kanada - Einzelhandelsumsätze
    • 15:00 - USA - Hauspreisindex




    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX fängt sich wieder; Korrektur lässt weiter auf sich warten Die fallenden Ölpreise belasten weiterhin die Stimmung an den Börsen. Zwar fiel der Erdöllagerbestand in den Vereinigten Staaten um einiges mehr als erwartet. Stützen konnte das die Ölpreise aber nicht. Die Anleger interpretieren die fallenden Rohstoffpreise als ein Signal fehlender Nachfrage, was auf eine schwächere Entwicklung der weltweiten Konjunktur hindeuten könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer