checkAd

    Kaffee  1252  0 Kommentare Short-Position am Ziel

    Ziel erreicht. Der Kaffeepreis setzte seine fallende Tendenz ununterbrochen fort und erreichte in diesen Tagen die Unterstützung um 120 US-Cents, die wir als Ziel für eine Short-Position ausgegeben hatten. Nun gilt es abzuwarten, wie sich die Notierungen an dieser relevanten Marke weiter verhalten.

    Nachdem der Kaffeepreis bereits das von uns angegebene Ziel am Tief von Februar vergangenen Jahres um 120 US-Cents erreichte, gilt es nun abzuwarten und erzielte Gewinne abzusichern, wie sich die Notierungen an dieser charttechnisch relevanten Marke verhalten und ob sie unter die Unterstützung fallen. Unsere Ende Mai erstmals vorgestellte und in den folgenden drei Wochen wiederholte Idee, mit der WKN VN868S auf einen fallenden Kaffeepreis zu setzen, erhöhte erneut ihren Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short schloss gestern an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 2,51 Euro und lag seit der ersten Vorstellung mit 61 Prozent im Plus. Auch seit unserem letzten Update zum Ende der vergangenen Woche ergab sich ein Anstieg um 23 Prozent. Wer trotz Erreichen des Ziels und in der Erwartung eines fallenden Kaffeepreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann für die Position durch Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses einen Gewinn von 33 Prozent absichern.

    Kaffee Future (Tageschart in US-Cents):

    Kaffee Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN868S) konnten risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Kaffeepreis ausgingen, mit einem Hebel von 4,3 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 18,9 Prozent. Das Halten dieser spekulativen Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier im Basiswert bei 126,30 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 2,08 Euro. Sollte der Kaffeepreis nun die aktuelle Unterstützung unterschreiten, könnte sich für einen weiter nachlassenden Preis ein neues Ziel am unteren Ende des dreistelligen Bereits um 100 US-Cents ergeben.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee Short-Position am Ziel Ziel erreicht. Der Kaffeepreis setzte seine fallende Tendenz ununterbrochen fort und erreichte in diesen Tagen die Unterstützung um 120 US-Cents, die wir als Ziel für eine Short-Position ausgegeben hatten. Nun gilt es abzuwarten, wie sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer