checkAd

    Biotech-Aktien  1957  0 Kommentare Comeback der Biotech-Aktien

    Liebe Anlegerinnen und Anleger,

    nach wie vor tobt  in den Medien die brotlose Diskussion  um die Deutung und die Konsequenzen des kurzen Sommergewitters an der Technologiebörse Nasdaq. Wie nicht anders zu erwarten, streiten die „Experten“, ob wir aktuell ein zyklisches Hoch an den Märkten und den Beginn einer Umverteilungsphase erleben.
    Bekanntlich bin ich kein Freund von Prognosen, die zwar manchmal eintreffen können, meistens aber nicht. Viel wichtiger ist mir deshalb genau zu beobachten, was heute in den Märkten passiert.
    Dafür ist die Preisbewegung der wichtigste Indikator und viel wirkungsvoller als jeder aus dem Kursverlauf abgeleitete Indikator der Markttechnik.
    Im konkreten Fall des Sommergewitters bei den Technologieaktien scheint es mir so, als hätten sich die Anleger bereits entschieden - während die Analysten noch diskutieren.

    Dazu sollten Sie sich vergegenwärtigen, dass die einzelnen Sektoren und Branchen an der Börse wie ein kleiner und in sich geschlossener Aktienmarkt funktionieren.
    Das Kapital der frühen und gut informierten Investoren fließt mal bevorzugt in diesen oder jenen Sektor, der dann über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg relative Stärke gegenüber seinem übergeordneten Index aufbaut. Wenn wir uns heute darüber im Klaren sind, welche Sektoren oder weltweite Regionen von den großen Anlegern bevorzugt werden, ist dies der wichtigste Schritt um ein sinnvolles Portfolio aufzubauen. Genau genommen ist dies sogar die einzige Möglichkeit, etwas Klarheit in den zukünftigen Börsenverlauf zu bringen. Nur wenn wir uns im Klaren darüber sind, was heute an den Märkten geschieht, können wir uns ein Bild über die Zukunft machen.

    Das Kapital schwappt zurück in den Biotechsektor

    Einer derjenigen Sektoren, der jahrelang bei den Anlegern sehr beliebt war, dann aber wegen der politischen Unsicherheit über die Preisgestaltung von neuen Medikamenten bei den Investoren in Ungnade fiel, ist der Biotechsektor. Während man eine Zeit lang als Anleger in diesem Sektor kaum etwas verkehrt machen konnte, war es in den vergangenen beiden Jahren genau umgekehrt. Auch die mutmaßlich attraktivsten und günstigsten Unternehmen der Branche wurden von den Investoren ignoriert und notierten deutlich schwächer als der breite Aktienmarkt. Eigentlich gab es keinen Grund für uns, hier aktiv zu sein. Doch diese Zeit könnte genau jetzt beendet sein.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    Biotech-Aktien Comeback der Biotech-Aktien Während in den Medien vor allem über den Ausverkauf und das mögliche Ende des Aufwärtstrends bei den Technologieaktien geschrieben wird, schiebt sich ein anderer Sektor klammheimlich in den Vordergrund: Biotech. Anscheinend finden hier die Anleger interessante Geschäftskonzepte zu nach wie vor günstigen Preisen, weshalb der Sektor ein wichtiges Kaufsignal der P & F Technik erzeugt hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer