checkAd

    Marktgeflüster  3027  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein giftiges Wort macht die Runde!

    Ein giftige Wort macht die Runde in Europa: Tapering! Also die Reduzierung der Anleihekäufe, in diesem Fall durch die EZB. Nicht, weil die Notenbank das so anstreben würde, sondern weil ihr, wie Insider berichten, die kaufbaren deutschen Anleihen ausgehen. Und wenn man nicht gemäß dem Kapitalschlüssel deutsche Anleihen kaufen kann als EZB, kann man eben insgesamt weniger Anleihen kaufen, wenn der Kapitalschlüssel nicht geändert wird - das aber will Berlin nicht. Die Tapering-Furcht hat den Dax unter die wichtige Unterstützungsmarke bei 12708 Punkten gedrückt, mit den wenig veränderten US-Indizes kann der Index jedoch seine Verluste einschränken. Der Euro heute stärker, nachdem sich Mario Draghi heute auch für die Löhne optimistisch zeigt - bisher hatte die EZB das Festhalten an ihrer Geldpolitik damit begründet, dass die Löhne nicht stark genug steigen würden..

    Das Video "Ein giftiges Wort macht die Runde!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Ein giftiges Wort macht die Runde! Ein giftige Wort macht die Runde in Europa: Tapering! Also die Reduzierung der Anleihekäufe, in diesem Fall durch die EZB. Nicht, weil die Notenbank das so anstreben würde, sondern weil ihr, wie Insider berichten, die kaufbaren deutschen Anleihen …

    Disclaimer