checkAd

    Deutsche Asset Management  573  0 Kommentare Höhere politische Stabilität stützt Europas Aktien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die höhere politische Stabilität in Europa dürfte der Fondstochter der Deutschen Bank zufolge insbesondere die Kapitalmärkte diesseits des Atlantiks stützen. "Die politischen Risiken, die vor allem zu Jahresbeginn an den Märkten gespielt worden waren, haben sich größtenteils verflüchtigt", sagte Stefan Kreuzkamp, Chef-Anlagestratege der Deutschen Asset Management, am Mittwochabend. So sei etwa der Ausgang der Wahlen in den Niederlanden und in Frankreich als gutes Zeichen für Europa zu werten.

    Lesen Sie auch

    Vor diesem Hintergrund bevorzugt die Deutsche Asset Management - bekannt für ihre DWS-Fonds - derzeit unter anderem Aktien aus Europa und dabei insbesondere Papiere aus Deutschland . Es falle schwer, Faktoren zu finden, die den aktuellen Zyklus hier beenden würden. Demgegenüber sprächen die Unsicherheit rund um die Regierung des US-Präsidenten Donald Trump und der erwartete schwächere US-Dollar eher gegen Aktien aus den Vereinigten Staaten./la/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Asset Management Höhere politische Stabilität stützt Europas Aktien Die höhere politische Stabilität in Europa dürfte der Fondstochter der Deutschen Bank zufolge insbesondere die Kapitalmärkte diesseits des Atlantiks stützen. "Die politischen Risiken, die vor allem zu Jahresbeginn an den Märkten gespielt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer