checkAd

    EVOTEC & AIXTRON  3799  0 Kommentare Setzen charttechnische Zeichen

    Die beeindruckende Vorstellung der Evotec-Aktie geht offenkundig in die nächste Runde. Der Wert gönnt sich in seiner Hatz nach immer neuen Jahreshochs keine Pause. Etwas anders gelagert, aber nicht minder spannend, ist die Lage bei Aixtron. Die Aixtron-Aktie beendete eine Konsolidierung punktgenau und nimmt nun mit neuem Schwung den wohl entscheidenden Widerstandsbereich ins Visier.

    Kommen wir zunächst zu Evotec. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 20.06. ist die Aktie wieder einmal einen Schritt weiter gekommen und hat sich oberhalb der wichtigen 14,0 Euro-Marke etablieren können. In ihrem Aufwärtsdrang kennt sie kein Innehalten. Dass die Aktie aus technischer Sicht überkauft ist, ist nicht neu und mittlerweile ein Dauerzustand. Dass man sich darüber hinaus als investierter Anleger angesichts des fortgeschrittenen Stadiums der Rallybewegung über ein adäquates Risikomanagement bemühen sollte, hatten wir bereits mehrfach angemerkt. Insofern gibt es nichts Neues bei Evotec. Die Rally läuft und sie läuft noch ohne deutliche Anzeichen einer nahenden Trendumkehr. Irgendwann wird sie jedoch in eine Korrekturphase eintreten. Nur von welchem Niveau aus, diese dann starten wird, ist fraglich. Zunächst ist der Weg nach oben frei. Auf der Unterseite gilt es unverändert die Marke von 13,0 Euro sowie den Unterstützungsbereich 12,4 / 12,0 Euro im Auge zu behalten.

    Aixtron hat hingegen eine Konsolidierungsphase hinter sich gebracht. Der erfolgreiche Test der Unterstützung bei 5,5 Euro war eminent wichtig. Diese Bestätigung könnte nun als Basis für einen erfolgreichen Angriff auf die wohl entscheidende Widerstandszone 6,0 bis 6,2 Euro dienen. Der Versuch, diesen Bereich aufzubrechen, wurde bislang mit ansprechender Dynamik vorgetragen, sodass wir insgesamt gute Chancen sehen, dass der Wert diese Attacke erfolgreich gestalten kann.  Um die Bedeutung der Zone um 6,0 Euro einmal herauszustellen, haben wir einen 3-Jahres-Chart bemüht. Gelingt der Ausbruch, winkt eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 6,7 bis 7,2 Euro. Unter das letzte Verlaufstief (5,5 Euro) darf die Aktie nun freilich nicht mehr fallen…


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Evotec.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.12.2024
    9.40
    5.00 %
    66.02 %
    DZBK
    20.12.2024
    18.00
    2.00 %
    -2.40 %
    DZBK
    21.03.2025
    12.00
    -2.00 %
    1.52 %
    DZBK
    21.03.2025
    12.00
    -5.00 %
    6.93 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EVOTEC & AIXTRON Setzen charttechnische Zeichen Die beeindruckende Vorstellung der Evotec-Aktie geht offenkundig in die nächste Runde. Der Wert gönnt sich in seiner Hatz nach immer neuen Jahreshochs keine Pause. Etwas anders gelagert, aber nicht minder spannend, ist die Lage bei Aixtron. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer