checkAd

     4778  0 Kommentare Bitcoin – positive Überraschung aus Asien

    Börse_USA_NewYork_5Der Bitcoin hat 2017 eine beeindruckende Rally hingelegt. Wir haben uns zuletzt die Frage gestellt, ob der Bitcoin eher Spekulation oder Geldanlage ist. In Südkorea schreitet die Etablierung des Bitcoin weiter voran. Dazu stellen wir die Einschätzung der Etoro-Experten vor. Dazu verweisen wir gerne auf die Aufzeichnung unseres Bitcoin-Webinars – hier, wo wir das Thema von ganz unten aufgerollt haben. 

    Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro, kommentiert die aktuellen Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen:

    „Die Regierung Südkoreas hat am Montag Pläne bekannt gegeben, die Kryptowährung Bitcoin rechtlich legalisieren und Transaktionen via Bitcoin regulieren zu wollen. Entsprechende Gesetzentwürfe würden derzeit ausgearbeitet.

    Hier können Sie den Bitcoin bei Etoro handeln…

    Südkorea ist bislang in diesem Jahr einer der größten Käufer digitaler Währungen. Diese Ankündigung ist daher eine sehr positive und gut getimte Überraschung für alle Blockchain-Enthusiasten. Zudem akzeptieren ab heute 334 japanische Läden die Kryptowährung als Zahlungsmittel. Eine Entscheidung der indischen Regierung zu digitalen Währungen wird bis Ende des Monats erwartet und wir hoffen auf weitere gute Neuigkeiten.

    Allerdings belastet die sprunghaft ansteigende Zahl neuer Nutzer die Bitcoin-Blockchain, die für diese Masse an Transaktionen nicht ausreichend stark konzipiert wurde. Jedoch arbeitet die Bitcoin Community voller Eifer am Ausbau der Blockchain und eine Lösung für das Problem könnte innerhalb der nächsten 30 Tage gefunden sein.

    Scheinbar unabhängig dieser Entwicklungen hat Goldman Sachs seine Prognose geändert. Es sei ein bedeutender Kursverfall zu erwarten sei bevor der Kurs bis Jahresende auf 4.000 Dollar steigen könnte.“

    Börse_Bull&BearAndere Analysten sind skeptischer, denn die Digitalwährung ist umstritten und hat laut einer frischen Studie  kaum Chancen, sich langfristig gegen klassische Währungen durchzusetzen.

    Glauben jedenfalls die Privatbank Berenberg und das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI), die zuletzt ihre Ergebnisse präsentierten. Wir bei Feingold Research schauen auf soviel Skepsis interessiert, hat sich doch das passende Zertifikat sehr gut entwickelt, womöglich ist es nun etwas überhitzt. Trotzdem wird Bitcoin immer beliebter, die Social-Trading-Anbieter Ayondo und EToro bieten Spekulation auf Bitcoin an.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – positive Überraschung aus Asien Der Bitcoin hat 2017 eine beeindruckende Rally hingelegt. Wir haben uns zuletzt die Frage gestellt, ob der Bitcoin eher Spekulation oder Geldanlage ist. In Südkorea schreitet die Etablierung des Bitcoin weiter voran. Dazu stellen wir die …