checkAd

    G20  586  0 Kommentare EU droht Trump im Stahlstreit mit Gegenmaßnahmen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die EU hat US-Präsident Donald Trump umgehende Sanktionen angedroht, sollte dieser zulasten europäischer Unternehmen den US-Stahlmarkt abschotten. "Ich möchte ihnen mitteilen, dass wir innerhalb von wenigen Tagen (...) mit Gegenmaßnahmen reagieren werden", sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Freitag kurz vor Beginn des G20-Gipfels in Hamburg. Protektionismus sei "absolut der falsche Weg".

    Trump hatte im April eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die klären soll, ob Stahlimporte die nationale Sicherheit in den USA beinträchtigen. Sie könnte eine Beschränkung der Einfuhren zur Folge haben. "Stahl ist sowohl für unsere Wirtschaft als auch für unser Militär wichtig. Das ist kein Gebiet, auf dem wir es uns leisten können, von anderen Ländern abhängig zu werden", hatte Trump zu der Untersuchung gesagt./aha/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    G20 EU droht Trump im Stahlstreit mit Gegenmaßnahmen Die EU hat US-Präsident Donald Trump umgehende Sanktionen angedroht, sollte dieser zulasten europäischer Unternehmen den US-Stahlmarkt abschotten. "Ich möchte ihnen mitteilen, dass wir innerhalb von wenigen Tagen (...) mit Gegenmaßnahmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer